Erlebe Dich neu! Die LaVita Werbekampagne 2021/2022.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es oftmals nicht so leicht ist, im stressigen Alltag eine ausgewogene Ernährung umzusetzen. Deswegen unterstützen wir die Menschen mit LaVita. LaVita ist der tägliche Begleiter für Jeden – für die ganzheitliche Basisversorgung und Optimierung unserer Ernährung.

Konzept und Zielsetzung der Kampagne

  • Der Herbst 2021 bildet den Auftakt einer umfangreichen Werbekampagne für die Marke LaVita – Fit fürs Leben.
  • LaVita ist das Mikronährstoffkonzentrat, dem die Kunden vertrauen können. Das bayrische Unternehmen hat eine 20 Jahre lange Historie und konzentriert sich seit 1999 auf ein einziges Produkt.
  • LaVita verfügt über eine einzigartige Rezeptur und enthält über 70 natürliche Zutaten wie Bio-Gemüse, Obst, Kräuter und pflanzliche Öle – diese werden ergänzt mit wertvollen Vitaminen und Spurenelementen auf wissenschaftlicher Basis.
  • LaVita erfüllt den Anspruch der Kunden an ein möglichst natürliches und ganzheitliches Produkt, kombiniert mit einem herausragenden Kundenservice und einer vertrauensvollen Unternehmenshistorie. Damit unterstreicht LaVita den Führungsanspruch im Segment der Mikronährstoffkonzentrate.
}

Jeden Tag erreichen uns unzählige begeisterte Kundenzuschriften, wie diese: „Ich weiß nicht, wie sehr ich Euch danken soll. (…) Ihr habt das Leben meiner ganzen Familie verändert und ohne euch wüsste ich nicht, wo wir heute wären!“. Das zeigt uns: die Menschen fühlen sich wohl mit LaVita. Deshalb möchten wir das Konzept „LaVita – Fit fürs Leben“ möglichst vielen Menschen vermitteln – dazu haben wir eine umfangreiche Werbekampagne gestartet.

Gerd Truntschka, Gründer und Geschäftsführer der LaVita GmbH

Visuelles Konzept

Wesentlicher visueller Bestandteil der Kampagnen ist die LaVita Flasche mit neuem Etikett, das den bewährten Claim „Fit fürs Leben“ herausstellt.

Verschiedene Headlines, über die man beim ersten Lesen durchaus stolpert, unterstreichen eine der Besonderheiten von LaVita: das ganzheitliche Konzept („Wichtig was drin“, „Alles trinklusive“). Anders als isolierte Präparate versorgt uns LaVita jeden Tag mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen.

Kampagnenclaim und Zielgruppe

Die Kampagne tritt mit dem Versprechen an: „Erlebe Dich neu!“ Der Claim unterstreicht eines der wesentlichen Gefühle, das LaVita den Kunden vermittelt – dieses hat sich aus über 30.000 begeisterten Kundenzuschriften hervorgehoben.

LaVita ist ein Produkt für Jedermann: Kind, Jugendlicher, Frau oder Mann, Mama, Senior, Leistungssportler…

LaVita Kunden werden mit umfangreichen Informationen, kostenlosen Online-Kursen und persönlichem Service begleitet. Das Mikronährstoffkonzentrat bildet so oft den Auftakt für einen insgesamt gesünderen Lebensstil.

Mediamix

Kampagne mit Print, Social Media, Online Marketing und TVC (TV Commercial).

Storyline TVC „Yoga“: Der TV-Spot zeigt eine junge Frau, die durchaus motiviert ist, etwas für ihre Gesundheit zu tun und zu Hause an einem Online Yoga-Kurs teilnimmt. Jedoch scheitert sie an zu komplizierten Übungen und an fehlender Energie nach einem langen Tag. Eine Situation, wie wir sie alle kennen. Mit der Aussage „Gut, dass Manches ganz einfach ist“ wird die Brücke zu LaVita hergestellt. LaVita macht es uns im Alltag ganz leicht, unsere tägliche Ernährung zu optimieren: Jeden Morgen LaVita ins Glas, den ganzen Tag rundum gut versorgt.

TV Spots

30-Sekunden-Spot

Video ansehen

20-Sekunden-Spot

Video ansehen

Sie möchten online bestellen?

Lieferung in 1–3 Werktagen, keine Versandkosten innerhalb Deutschland und nach Österreich

Sie haben Fragen oder möchten bestellen?

Sie erreichen uns: Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr Samstags von 9 bis 14 Uhr