Ganzheitliche Optimierung der Ernährung mit allen wichtigen Mikronährstoffen

Mikronährstoffe & Stoffwechsel
das raten Experten

Wie gut der Stoffwechsel funktioniert, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Im Laufe des Lebens wird dieser jedoch nachweislich langsamer. Kohlenhydrate, Proteine und Fette werden nicht mehr so gut verstoffwechselt wie im Kindesalter und die Extra-Kilos landen auf den Hüften. Gerät der Stoffwechsel ins Stocken, kann das vielfältige Auswirkungen haben. Zeit etwas dagegen zu tun. Mikronährstoffe (Vitamine und Spurenelemente) können den Stoffwechsel unterstützen.*

* Biotin und Chrom tragen zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei. Zink trägt zu einem normalen Fettsäurestoffwechsel, zu einer normale Eiweißsynthese und zu einem normalen Kohlenhydratstoffwechsel bei.

Gesund abnehmen – Die Grundlagen

Zu einem gesunden Lebensstil zählt unter anderem auch ein normales Körpergewicht. Daher nehmen sich viele vor, überschüssige Pfunde loszuwerden. Dass radikale Crash-Diäten nicht erfolgreich sind, ist allgemein bekannt. Doch wie kann man nun gesund Gewicht verlieren, ohne dass der Stoffwechsel „einschläft“ und im Anschluss der Jojo-Effekt lockt? Es sollte auf ein moderates Kaloriendefizit geachtet werden und zeitgleich eine ausreichende Versorgung mit allen Stoffwechsel-relevanten Mikronährstoffen aus einer gesunden Ernährung sichergestellt werden. Dabei tragen die Stoffe Vitamin C, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B12, Eisen, Jod, Kupfer und Mangan zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

Den Stoffwechsel unterstützen

Der Stoffwechsel ist ein komplexes Gesamtsystem unseres Körpers, das aus Hunderten von Vorgängen besteht. Enzyme spalten unsere Nahrung auf und machen so Nährstoffe für den Körper zugänglich. Vitamine und Spurenelemente dienen Enzymen als Cofaktoren und arbeiten eng mit diesen zusammen. Sie helfen bei der Verstoffwechselung und Verwertung der Makronährstoffe* (Proteine, Fett, Kohlenhydrate). Mikronährstoffe können allerdings nicht vom Körper selbst hergestellt werden. Sie müssen über die Nahrung in einer ausreichenden Menge zugeführt werden, was sich bei einer gleichzeitig kalorienreduzierten Ernährung oftmals als Herausforderung herausstellt. Das bedeutet Stress für den Körper, weshalb dieser eisern an seinen Energiereserven festhält.

* Biotin und Chrom tragen zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei. Zink trägt zu einem normalen Fettsäurestoffwechsel, zu einer normale Eiweißsynthese und zu einem normalen Kohlenhydratstoffwechsel bei.

Experten empfehlen eine ganzheitliche Optimierung der Ernährung

Im gesamten Stoffwechsel arbeiten alle Vitamine und Spurenelemente Hand in Hand und sie bedingen sich oftmals gegenseitig. Anstatt also einzelne Mikronährstoffe zu supplementieren, sollte besser das gesamte Mikronährstoffniveau breitbandig angehoben werden, um so den Bedarf trotz Kaloriendefizit ganzheitlich und optimal zu decken. „Es ist wichtig, die Ernährung mit einer breiten und möglichst natürlichen Basis an allen Vitaminen, Spurenelementen sowie sekundären Pflanzenstoffen zu optimieren.“, rät Uwe Gröber, einer der führenden Mikronährstoff-Experten Europas und Buchautor. Als zusätzliche Unterstützung einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung empfehlen zahlreiche Experten seit Jahrzehnten das Mikronährstoffkonzentrat LaVita.

}

LaVita liefert alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente und enthält das Beste aus über 70 verschiedenen pflanzlichen Lebensmitteln. Dies ist sehr wichtig, denn unser Körper und Stoffwechsel sind auf die ganze Breite an Mikronährstoffe angewiesen und nicht nur auf einzelne.

Carmen Hercegfi, Autorin und Ernährungsberaterin mit eigener Praxis in Hamburg

Foto: Oliver Reetz

LAVITA IM ÜBERBLICK

LaVita versorgt uns bedarfsgerecht mit diesen Mikronährstoffen:

Biotin und Chromtragen zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei.
Zinkträgt zu einem normalen Fettsäurestoffwechsel, zu einer normale Eiweißsynthese und zu einem normalen Kohlenhydratstoffwechsel bei.
Vitamin B6trägt zu einer normalen Cystein-Synthese und zu einem normalen Eiweiß- und Glycogenstoffwechsel bei.
Folsäureträgt zu einer normalen Aminosäuresynthese bei.
Vitamin C, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B12, Eisen, Jod, Kupfer, Mangantragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
Magnesiumträgt zu einer normalen Eiweißsynthese und einem normalen Energiestoffwechsel bei.
Molybdänträgt zu einer normalen Verstoffwechslung schwefelhaltiger Aminosäuren bei.
}

Jede Gewichtsreduktion bedeutet Stress für den Körper. Um diesen nicht weiter zu belasten, empfehle ich meinen Klienten eine tägliche Optimierung der Ernährung mit LaVita, wodurch sie eine breite Basis an Vitaminen und Spurenelementen legen.*

Carmen Hercegfi, Autorin und Ernährungsberaterin mit eigener Praxis in Hamburg

* Zink, Kupfer, Vitamin C, E, B2, Selen und Mangan tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen

DAS ALLES STECKT IN LAVITA

Moderne Wissenschaft und viele natürliche Zutaten

Mirkonährstoffe im natürlichen Umfeld

Bio-Gemüse (DE-ÖKO-001), ausgereiftes Obst, Kräuter, ausgesuchte pflanzliche Öle und weitere hochwertige Lebensmittel bilden die natürliche Basis für unser Mikronährstoffkonzentrat.

Natürliche und geprüfte Qualität

LaVita enthält keine Konservierungs- oder andere Zusatzstoffe, keinen zusätzlichen Zucker oder Süßstoffe und ist frei von Pestiziden und Schwermetallen. LaVita ist vegan, gluten- und lactosefrei und natürlich ohne Gentechnik.

Ausgereifte Zutaten

Die vollständige Ausreifung der Zutaten in LaVita ist wichtig, da viele Inhaltsstoffe erst in der Endphase des Reifungsprozesses gebildet werden.

Wissenschaftliche Dosierung

Wichtig ist, das gesamte Mikronährstoffniveau anzuheben, um Ungleichgewichte zu vermeiden. Die Dosierung der Vitamine und Spurenelemente in LaVita richtet sich nach den Empfehlungen der othomolekularen Medizin.[1]

Bioverfügbarkeit wissenschaftlich bestätigt

Die Vitamine und Spurenelemente in LaVita werden hervorragend vom Körper verwertet und kommen nachweislich[2] in den Zellen an.

Praktische und bequeme Anwendung

Ein flüssiges und leckeres Produkt wie LaVita kann man ganz unkompliziert in den Alltag integrieren. So ist LaVita auch gut für Kinder geeignet.

NATURPRODUKT OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE

LaVita ist ein lebendiges Frischeprodukt

LaVita wird laufend frisch hergestellt – ohne Erhitzen und ohne überflüssige Zusätze wie zum Beispiel Konservierungsstoffe.

Durch die besonders schonende Herstellung zu einem Konzentrat bleibt die Qualität der Zutaten auf natürliche Weise lange erhalten. Damit Sie LaVita immer ganz frisch erhalten, gibt es unser Mikronährstoffkonzentrat auch nur bei LaVita direkt.

International veröffentlichte Studie

Die Bioverfügbarkeit von LaVita ist wissenschaftlich bestätigt

Wie stimmig Komposition und Dosierung von LaVita sind, konnte in einer international veröffentlichten Studie bewiesen werden: Alle gemessenen Stoffe von Vitamin A bis Zink (mit Ausnahme von Kupfer) stiegen bei täglicher Anwendung deutlich, größtenteils hochsignifikant im Blut an. Die Wissenschaftler bestätigten darüber hinaus, dass die vielen Inhaltstoffe auch wirklich dort ankommen, wo sie gebraucht werden: In den Zellen – also dort, wo sich das Leben abspielt.

LaVita Erfahrungen

Das sagen Kunden zu LaVita

Unser Stoffwechsel bildet die Grundlage für unsere Leistungsfähigkeit und unseren Energiehaushalt.

}

Ich bin Ernährungscoach und kann Jedem LaVita nur wärmsten empfehlen. Für mich die beste Zellvitalstoffnahrung ohne WENN und ABER. Wenn man bedenkt, was die Leute für andere Nahrungs-ergänzungen ausgeben, so ist LaVita auch preislich ein Geschenk mit 1,- € am Tag für Erwachsene und 50 Cent am Tag für Kinder. Ergänzen Sie Ihre Nahrung mit LaVita, und Ihre Zellen werden sich sehr freuen darüber!*

Drago S.

* Vitamin B2, Selen, Vitamin C, Vitamin E und Zink helfen, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
}

LaVita ist vor allem aufgrund der komplexen und natürlichen Zusammensetzung uneingeschränkt zur täglichen Mikronährstoff-Basisversorgung zu empfehlen.

Internationale Gesellschaft für angewandte Präventionsmedizin e.V. (i-gap)

}

Ohne die richtige Ernährung geht es im Leistungssport nicht. Hierbei unterstützt mich die tägliche Ration LaVita sehr.

Kevin Volland (Deutscher Fußball-Nationalspieler)

}

Ich nehme LaVita seit 15 Jahren, meist gleich in der Früh, dann vergesse ich es nicht. Es gibt mir Energie* und das gute Gefühl, mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen für den Tag versorgt zu sein.

Rainer Neumaier

* LaVita liefert reichlich Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin, Vitamin C, Vitamin B2, B12 und B6, die zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen.
}

LaVita ist natürlich und keine Chemiebombe! Außerdem erhält man Beratung zu persönlichen Fragen. Also rundum empfehlenswert!

Andrea H.

}

In LaVita steckt, was wir täglich brauchen. Ich liebe den tollen Geschmack. Schon beim Trinken merke ich, das ist jetzt pure gesunde natürliche Energie.

Beate S.

}

Ich bin treuer LaVita-Kunde seit circa 3 Jahren. Für mich gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt! Jede einzelne Zelle in eurem Körper wird es euch danken✌

Bernd K.

}

Die Zusammensetzung und die vielen natürlichen Inhaltsstoffe sind super. Ich nehme es selbst und habe durchweg positive Rückmeldungen von meinen Patienten.

Elke A.

ERGIEBIGES KONZENTRAT

Ergiebiges Konzentrat mit 50 Portionen

Schon ein bis zwei Esslöffel LaVita am Tag unterstützen den Körper mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen. LaVita ist ein ergiebiges Konzentrat und wird verdünnt mit etwas Wasser angewendet – so ergibt sich ein leckeres Getränk, das im Handumdrehen fertig ist. Eine 500 ml Flasche LaVita enthält 50 Portionen und reicht für bis zu 50 Tage. Der Preis pro Portion beträgt nur 1 €.

Kostenloses eBook zum Download: Gesunde Ernährung leicht gemacht

Wie kann ich mit Intervallfasten langfristig Gewicht verlieren? Wie schaffe ich es, weniger Zucker zu essen und wie funktioniert unser Stoffwechsel wirklich? Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein – Sie erhalten unser kostenloses eBook mit vielen Infos und Tipps zum Download. Den Download-Link erhalten Sie unmittelbar nach Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse.

69 Seiten, 100 % kostenlos & unverbindlich

Ich willige ein, dass mich die LaVita GmbH per E-Mail über eine gesunde Lebensweise rund um das Produkt LaVita informiert und mir ggf. E-Mails für eine Produkt- oder Unternehmensbewertung senden. Ich kann mich jederzeit abmelden bzw. dem Versand jederzeit und mit sofortiger Wirkung widersprechen, ohne dass hierfür andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

LaVita

Das Mikronährstoffkonzentrat. 500 ml – 50 Portionen

50 €

  • x
    Kostenloser Versand innerhalb DE und AT
  • 7
    Kauf auf Rechnung
  • 3
    Im flexiblen Abo jede 8. Flasche kostenlos
  • Flasche reicht für bis zu 50 Tage
  • A
    Mikronährstoffkonzentrat aus über natürlichen 70 Lebensmitteln wie Bio-Gemüse, ausgereiftes Obst, Kräutern und pflanzlichen Ölen
  • Ideal für die tägliche Optimierung mit allen wichtigen Mikronährstoffen (Vitaminen und Spurenelementen)
  • I
    Mikronährstoffe wissenschaftlich dosiert
  • Vegan, gluten- und laktosefrei ohne Konservierungs- oder Zusatzstoffe
  • [
    Auch für Kinder geeignet
j

Sie möchten online bestellen?

Lieferung in 1–3 Werktagen,
keine Versandkosten innerhalb Deutschland
und nach Österreich

u

Sie haben noch Fragen oder möchten telefonisch bestellen?

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
Samstags von 9 bis 14 Uhr

Bildnachweis:

Bild: Zugeschnittenes Bild von weiblichen Füßen, welche auf einer Waage stehen, ein Maßband im Vordergrund. © VGstockstudio / Shutterstock.com

Bild: Frau hält Jeans in der Hand und misst ihr Taille mit einem Maßband. © Mira Creative / Shutterstock.com

Bild: Eine unkenntliche Frau benutzt mit beiden Händen eine Maßband, um den Bauchumfang zu messen. © Oliver Herbig via Getty Images

Bild: Maßband, Apfel und Salat auf hellem Hintergrund. © White bear studio / Shutterstock.com

Bild: Weibliche Hände machen gesundes Abendessen. © Nikola Ilic via Getty Images