Ganzheitliche Optimierung der Ernährung mit allen wichtigen Mikronährstoffen

Mikronährstoffe – darauf sollten Sportler achten

Wer viel Sport treibt möchte vor allem eins: das Beste aus sich herausholen und persönliche Erfolge feiern. Für die sportliche Leistungsfähigkeit zählt neben einem regelmäßigen Training auch eine ausreichende Versorgung mit Makronährstoffen (z.B. Proteine und Kohlenhydrate) und vor allem auch an Mikronährstoffen (Vitamine und Spurenelemente). Mikronährstoffe spielen als Katalysatoren sowohl bei katabolen als auch bei anabolen Stoffwechselprozessen eine zentrale Rolle*.

* Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Knorpelfunktion bei. Magnesium, Mangan, Vitamin K, Vitamin D tragen zur Erhaltung normaler Knochen bei und Mangan trägt zu einer normalen Bindegewebsbildung bei.

Erhöhter Nährstoffbedarf beim Sport

Leistungs- und Breitensportler haben einen erhöhten Energieumsatz, der zu einem allgemein erhöhten Bedarf an Nährstoffen führt. Durch körperliche Anstrengungen, vermehrte Schweißproduktion und eine erhöhte Stoffwechselaktivität steigt der Bedarf an vielen Mikronährstoffen. Pro Liter Schweiß verliert ein Sportler durchschnittlich 1000 mg Natrium, 300 mg Kalium, 35 mg Magnesium, sowie Zink, Jod, Eisen und Kupfer. Nach intensivem Training kann es auch noch Tage später zu einer vermehrten Ausscheidung kommen. Zudem sind Aufbau und Erhalt körpereigener Substanzen an eine gute Versorgung mit Mikronährstoffen gebunden*. Sportler, die auf eine ausreichende Zufuhr von Mikronährstoffen aus der Ernährung achten, bemerken oftmals eine verbesserte Leistungs- und Regenerationsfähigkeit, die für das Muskelwachstum wichtig ist.

* Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Knorpelfunktion bei. Magnesium, Mangan, Vitamin K, Vitamin D tragen zur Erhaltung normaler Knochen bei.

Wichtige Mikronährstoffe regelmäßig zuführen

Sportlich aktive und gesundheitsbewusste Menschen möchten ihren Körper bestmöglich versorgen und unterstützen. Sie wissen, dass ein gesunder Körper die Grundlage für ein langes und sportlich aktives Leben bildet. Allerdings gelingt es nicht immer, sich optimal zu ernähren, oft allein schon aus Zeitgründen. Besonders Sportler, die zusätzlich noch einen erhöhten Bedarf haben, fällt es manchmal schwer, diesen ausreichend zu decken. Zwischen den Trainingseinheiten wird schnell mal zu Riegeln und Co. gegriffen. Untersuchungen haben ergeben: Nur 15 % der Frauen und 7 % der Männer erreichen die Mindestempfehlung von fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag.*

* Mensink et. al. 2013

Experten empfehlen eine ganzheitliche Optimierung der Ernährung

Anstatt einzelne Mikronährstoffe zu supplementieren, sollte besser das gesamte Mikronährstoffniveau breitbandig angehoben werden, um so den erhöhten Bedarf zu decken. „Es ist wichtig, die Ernährung mit einer breiten und möglichst natürlichen Basis an allen Vitaminen, Spurenelementen sowie sekundären Pflanzenstoffen zu optimieren.“, rät Uwe Gröber, einer der führenden Mikronährstoff-Experten Europas und Buchautor. Im gesamten Stoffwechsel arbeiten alle Vitamine und Spurenelemente Hand in Hand und sie bedingen sich oftmals gegenseitig. Als zusätzliche Unterstützung einer ausgewogenen und gesunden Ernährung empfehlen zahlreiche Experten seit Jahrzehnten das Mikronährstoffkonzentrat LaVita.

}

Als Sportler ist mir eine gute und breite Mikronährstoffversorgung wichtig. Daher bin ich überzeugter Anwender von LaVita. LaVita enthält 22 Vitamine und Spurenelemente und über 70 verschiedene pflanzliche Lebensmittel. Dadurch liefere ich meinen Zellen jeden Tag die geballte Ladung Mikronährstoffe.

Kevin Volland, Profifußballer

LAVITA IM ÜBERBLICK

LaVita versorgt uns bedarfsgerecht mit diesen Mikronährstoffen:

Eisenträgt zur normalen Bildung roter Blutkörperchen, zu einem normalen Sauerstofftransport und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
Vitamin B1, Vitamin B2 und Biotintragen zu einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Funktion des Nervensystems bei.
Vitamin B6, Vitamin B12, Niacin und Pantothensäuretragen zu einer Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
Magnesiumträgt zu einer normalen Eiweißsynthese, einer normalen Muskelfunktion und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
Vitamin Eträgt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
Vitamin Dträgt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
Vitamin Cträgt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Knorpelfunktion bei.
FolsäureFolat trägt zur normalen Blutbildung und Zellteilung bei.
Jodträgt zu einer normalen Produktion von Schilddrüsenhormonen und zu einer normalen Schilddrüsenfunktion bei.
Kupferträgt zu einem normalen Energiestoffwechsel und dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
}

Ohne die richtige Ernährung geht es im Leistungssport nicht. Gerade die Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen ist sehr wichtig. Hierbei unterstützt mich die tägliche Ration von LaVita sehr.

Kevin Volland, Profifußballer

DAS ALLES STECKT IN LAVITA

Moderne Wissenschaft und viele natürliche Zutaten

Über 70 natürliche Zutaten

Bio-Gemüse (DE-ÖKO-001), ausgereiftes Obst, Kräuter, ausgesuchte pflanzliche Öle und weitere hochwertige Lebensmittel bilden die natürliche Basis für LaVita. Dazu kommen wertvolle Vitamine und Spurenelemente, die unser Konzentrat komplett machen.

Natürliche und geprüfte Qualität

LaVita enthält keine Konservierungs- oder andere Zusatzstoffe, keinen zusätzlichen Zucker oder Süßstoffe und ist frei von Pestiziden und Schwermetallen. LaVita ist vegan, gluten- und lactosefrei und natürlich ohne Gentechnik.

Ausgereifte Zutaten

Die vollständige Ausreifung der Zutaten in LaVita ist wichtig, da viele Inhaltsstoffe erst in der Endphase des Reifungsprozesses gebildet werden.

Wissenschaftliche Dosierung

Wichtig ist, das gesamte Mikronährstoffniveau anzuheben, um Ungleichgewichte zu vermeiden. Die Dosierung der Vitamine und Spurenelemente in LaVita richtet sich nach den Empfehlungen der othomolekularen Medizin.[1]

Bioverfügbarkeit wissenschaftlich bestätigt

Die Vitamine und Spurenelemente in LaVita werden hervorragend vom Körper verwertet und kommen nachweislich[2] in den Zellen an.

Praktische und bequeme Anwendung

Ein flüssiges und leckeres Produkt wie LaVita kann man ganz unkompliziert in den Alltag integrieren. So ist LaVita auch gut für Kinder geeignet.

NATURPRODUKT OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE

LaVita ist ein lebendiges Frischeprodukt

LaVita wird laufend frisch hergestellt – ohne Erhitzen und ohne überflüssige Zusätze wie zum Beispiel Konservierungsstoffe.

Durch die besonders schonende Herstellung zu einem Konzentrat bleibt die Qualität der Zutaten auf natürliche Weise lange erhalten. Damit Sie LaVita immer ganz frisch erhalten, gibt es unser Mikronährstoffkonzentrat auch nur bei LaVita direkt.

International veröffentlichte Studie

Die Bioverfügbarkeit von LaVita ist wissenschaftlich bestätigt

Wie stimmig Komposition und Dosierung von LaVita sind, konnte in einer international veröffentlichten Studie bewiesen werden: Alle gemessenen Stoffe von Vitamin A bis Zink (mit Ausnahme von Kupfer) stiegen bei täglicher Anwendung deutlich, größtenteils hochsignifikant im Blut an. Die Wissenschaftler bestätigten darüber hinaus, dass die vielen Inhaltstoffe auch wirklich dort ankommen, wo sie gebraucht werden: In den Zellen – also dort, wo sich das Leben abspielt.

LaVita Erfahrungen

Das sagen Kunden zu LaVita

Sportlich aktive Menschen haben aufgrund der vermehrten körperlichen Anstrengungen und gesteigerten Schweißproduktion einen erhöhten Mikronährstoffbedarf. Sportler setzen daher auf die natürliche Unterstützung durch LaVita.

}

Jeden Morgen, jeden Tag mein Vitaminkick LaVita … Ohne Vitamine keine Titel!

Per Mertesacker, Fußball-Weltmeister

}

Auf dem Eis fühle ich mich topfit!

Dennis Endras, Eishockey-Torwart und Deutscher Meister 2019

}

LaVita gibt mir das gute Gefühl rundum versorgt zu sein

Svenja Thoes, Triathletin und Age-Group Siegerin Iron Man Hawaii 2016

}

Ohne die richtige Ernährung geht es im Leistungssport nicht. Hierbei unterstützt mich die tägliche Ration LaVita sehr.

Kevin Volland, Deutscher Fußball-Nationalspieler

}

Für Ausdauer und Leistungssport optimal! Ich nehme LaVita seit ein paar Jahren. Mit meinen fast 68 Jahren, fahre ich Motor Cross, Motorrad Gelände, Rallyes, Rennrad, MTB, schwimme und mache Kraftsport. Für mich müsste der Tag 48 Stunden haben. Danke LaVita!

Günter J.

}

Seit meiner ersten Zusammenarbeit mit Jürgen Hingsen (Ex-Zehnkampf-Weltrekordhalter und aktiver Top-Golfspieler) 2005 bin ich von LaVita absolut überzeugt. Jürgen hat mir seinerzeit die erste Flasche LaVita für einen persönlichen Test übergeben.

Bernd Scherer

}

Endlich sind wir auf ein Produkt gestoßen, welches ein Maximum an Power beinhaltet. Flasche auf – Energie rein.* Einfach genial für Ausdauersportler, wie uns!

Harald & Monika K.

*LaVita liefert reichlich Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin, Vitamin C, Vitamin B2, B12 und B6, die zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen.

ERGIEBIGES KONZENTRAT

Ergiebiges Konzentrat mit 50 Portionen

Schon ein bis zwei Esslöffel LaVita am Tag unterstützen den Körper mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen. LaVita ist ein ergiebiges Konzentrat und wird verdünnt mit etwas Wasser angewendet – so ergibt sich ein leckeres Getränk, das im Handumdrehen fertig ist. Eine 500 ml Flasche LaVita enthält 50 Portionen und reicht für bis zu 50 Tage. Der Preis pro Portion beträgt nur 1 €.

Kostenloses eBook zum Download: Gesunde Ernährung leicht gemacht

Wie kann ich mit Intervallfasten langfristig Gewicht verlieren? Wie schaffe ich es, weniger Zucker zu essen und wie funktioniert unser Stoffwechsel wirklich? Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein – Sie erhalten unser kostenloses eBook mit vielen Infos und Tipps zum Download. Den Download-Link erhalten Sie unmittelbar nach Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse.

69 Seiten, 100 % kostenlos & unverbindlich

Ich willige ein, dass mich die LaVita GmbH per E-Mail über eine gesunde Lebensweise rund um das Produkt LaVita informiert und mir ggf. E-Mails für eine Produkt- oder Unternehmensbewertung senden. Ich kann mich jederzeit abmelden bzw. dem Versand jederzeit und mit sofortiger Wirkung widersprechen, ohne dass hierfür andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

LaVita

Das Mikronährstoffkonzentrat. 500 ml – 50 Portionen

50 €

  • x
    Kostenloser Versand innerhalb DE und AT
  • 7
    Kauf auf Rechnung
  • 3
    Im flexiblen Abo jede 8. Flasche kostenlos
  • Flasche reicht für bis zu 50 Tage
  • A
    Mikronährstoffkonzentrat aus über 70 natürlichen Lebensmitteln wie Bio-Gemüse, ausgereiftem Obst, Kräutern und pflanzlichen Ölen, ergänzt mit wertvollen Vitaminen und Spurenelementen
  • Ideal für die tägliche Optimierung mit allen wichtigen Mikronährstoffen (Vitaminen und Spurenelementen)
  • I
    Mikronährstoffe wissenschaftlich dosiert
  • Ohne Gentechnik, vegan, gluten- und laktosefrei, ohne Konservierungs- und andere Zusatzstoffe
  • [
    Auch für Kinder geeignet

Sie möchten online bestellen?

Lieferung in 1–3 Werktagen, keine Versandkosten innerhalb Deutschland und nach Österreich

Sie haben Fragen oder möchten bestellen?

Sie erreichen uns: Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr Samstags von 9 bis 14 Uhr

Bildnachweis:

Bild: Tennisspieler springt, um den Ball zu erreichen. © Photo And Co via Getty Images

Bild: Frau joggt im Park. © Guido Mieth via Getty Images

Bild: Frau trainiert zu Hause vor ihrem Laptop. © Kathrin Ziegler via Getty Images

Bild: Nahaufnahme von Frau, die ihre Sportschuhe bindet. © PeopleImages via Getty Images

Bild: Sportliche Frau schnürt sitzend ihre Laufschuhe auf der Straße. © Rico / Shutterstock.com