Ganzheitliche Optimierung der Ernährung mit allen wichtigen Mikronährstoffen

Was Experten in der Schwangerschaft empfehlen

Es ist ein Wunder, wenn in deinem Bauch ein Baby heranwächst und das Herz deines Baby unter deiner Brust schlägt. Die Schwangerschaft ist in jeder Hinsicht eine besondere Zeit für eine Frau. Es passiert viel nicht nur in deinem Körper, auch die Gedanken kreisen fast nur noch um das werdende Leben und seinen Schutz. Plötzlich sind wir nicht mehr nur für uns und unser Wohlbefinden verantwortlich, sondern auch für das unseres Babys. Und dafür wollen wir naturgemäß nur das Beste. Vor allem die ausreichende Versorgung deines Babys mit Mikronährstoffen, also Vitaminen und Spurenelementen, spielt dabei eine Rolle.

Erhöhter Nährstoffbedarf in der Schwangerschaft

Anders als landläufig angenommen, sollten Schwangere nicht einfach „für zwei essen“. Denn der Kalorienbedarf ist nur um ca. 10–15 Prozent erhöht – und auch das erst in den letzten Monaten vor der Geburt. Vielmehr müssen wir in der Schwangerschaft auf eine gesunde, abwechslungsreiche und vor allem mikronährstoffreiche Ernährung achten. So steigt der Bedarf an vielen Vitaminen und Spurenelementen, etwa Folsäure, Eisen, Jod, Zink & Co. – je nach Mikronährstoff und Schwangerschaftswoche – auf 150–200 Prozent.

An erster Stelle: Die Versorgung von Mama und Baby sicherstellen

Du und dein Baby benötigt alle essentiellen Vitamine und Spurenelemente aus einer ausgewogenen Ernährung. Doch gerade in dieser Zeit ist es durch Heißhungerattacken oder Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel nicht immer leicht sich gesund zu ernähren. Zudem haben Untersuchungen ergeben: Nur 15 % der Frauen erreichen die Mindestempfehlung von fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag (Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland (DEGS1)). So liegt die tägliche Zufuhr von Folsäure, Vitamin C, D, E, B1 und B2 sowie Eisen und Zink unter der empfohlenen Menge (Ergebnis der Nationalen Verzehrsstudie II). Im Alltag schaffen wir es nicht immer, uns optimal zu ernähren, oft allein schon aus Zeitgründen.

Experten empfehlen eine ganzheitliche Optimierung der Ernährung in der Schwangerschaft

Anstatt einzelne Mikronährstoffe (wie zum Beispiel ausschließlich Folsäure) zu supplementieren, ist empfehlenswert, das gesamte Mikronährstoffniveau breitbandig anzuheben. Das ist sinnvoll, denn im gesamten Stoffwechsel arbeiten alle Vitamine und Spurenelemente Hand in Hand zusammen und benötigen sich oftmals gegenseitig. Als zusätzliche Unterstützung zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung empfehlen zahlreiche Experten bereits seit Jahrzehnten das Mikronährstoffkonzentrat LaVita.

}

Einzelpräparate sind in der Regel künstlich und man hat eben nur einzelne isolierte Stoffe. Da fehlt der ganzheitliche Ansatz, denn jede Körperzelle braucht eine Vielzahl an Mikronährstoffen. LaVita enthält nicht nur alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente, sondern auch über 70 verschiedene pflanzliche Lebensmittel. So liefert es von Natur aus eine große Vielfalt an sekundären Pflanzenstoffen, Aminosäuren und Enzymen gleich mit.

Verena Breitenbach, Autorin zahlreicher Bücher zum Thema ganzheitliche Frauengesundheit sowie Expertin für Schwangerschaft und Geburtshilfe mit eigener Praxis

LAVITA IM ÜBERBLICK

LaVita versorgt uns bedarfsgerecht mit diesen Mikronährstoffen:

Folsäureträgt zur normalen Blutbildung, Zellteilung und zum Wachstum des mütterlichen Gewebes während der Schwangerschaft bei.
Jodträgt zu einer normalen Produktion von Schilddrüsenhormonen und zu einer normalen Schilddrüsenfunktion bei.
Vitamin Dträgt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei und spielt eine Rolle bei der Zellteilung.
Vitamin B1, Vitamin B2 und Biotintragen zu einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Funktion des Nervensystems bei.
Vitamin B6, Vitamin B12, Niacin und Pantothensäuretragen zu einer Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
Vitamin C und Selentragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
Eisenträgt zur normalen Bildung von roten Blutkörperchen und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
Vitamin Eträgt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
Zinkträgt zur Erhaltung normaler Haut und zu einer normalen Fruchtbarkeit bei.
}

Die allermeisten Frauen, die zu mir kommen, sind begeistert und fühlen sich besser. Auch in der Schwangerschaft sind viele fitter*. Ich habe nichts kennengelernt, auf das so viele Menschen so positiv reagieren. Das begeistert mich.

Verena Breitenbach, Autorin zahlreicher Bücher zum Thema ganzheitliche Frauengesundheit sowie Expertin für Schwangerschaft und Geburtshilfe mit eigener Praxis

* Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin, Vitamin C, Vitamin B2, B12 und B6 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

DAS ALLES STECKT IN LAVITA

Moderne Wissenschaft und viele natürliche Zutaten

Mirkonährstoffe im natürlichen Umfeld

Bio-Gemüse (DE-ÖKO-001), ausgereiftes Obst, Kräuter, ausgesuchte pflanzliche Öle und weitere hochwertige Lebensmittel bilden die natürliche Basis für unser Mikronährstoffkonzentrat.

Natürliche und geprüfte Qualität

LaVita enthält keine Konservierungs- oder andere Zusatzstoffe, keinen zusätzlichen Zucker oder Süßstoffe und ist frei von Pestiziden und Schwermetallen. LaVita ist vegan, gluten- und lactosefrei und natürlich ohne Gentechnik.

Ausgereifte Zutaten

Die vollständige Ausreifung der Zutaten in LaVita ist wichtig, da viele Inhaltsstoffe erst in der Endphase des Reifungsprozesses gebildet werden.

Wissenschaftliche Dosierung

Wichtig ist, das gesamte Mikronährstoffniveau anzuheben, um Ungleichgewichte zu vermeiden. Die Dosierung der Vitamine und Spurenelemente in LaVita richtet sich nach den Empfehlungen der othomolekularen Medizin.[1]

Bioverfügbarkeit wissenschaftlich bestätigt

Die Vitamine und Spurenelemente in LaVita werden hervorragend vom Körper verwertet und kommen nachweislich[2] in den Zellen an.

Praktische und bequeme Anwendung

Ein flüssiges und leckeres Produkt wie LaVita kann man ganz unkompliziert in den Alltag integrieren. So ist LaVita auch gut für Kinder geeignet.

NATURPRODUKT OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE

LaVita ist ein lebendiges Frischeprodukt

LaVita wird laufend frisch hergestellt – ohne Erhitzen und ohne überflüssige Zusätze wie zum Beispiel Konservierungsstoffe.

Durch die besonders schonende Herstellung zu einem Konzentrat bleibt die Qualität der Zutaten auf natürliche Weise lange erhalten. Damit Sie LaVita immer ganz frisch erhalten, gibt es unser Mikronährstoffkonzentrat auch nur bei LaVita direkt.

International veröffentlichte Studie

Die Bioverfügbarkeit von LaVita ist wissenschaftlich bestätigt

Wie stimmig Komposition und Dosierung von LaVita sind, konnte in einer international veröffentlichten Studie bewiesen werden: Alle gemessenen Stoffe von Vitamin A bis Zink (mit Ausnahme von Kupfer) stiegen bei täglicher Anwendung deutlich, größtenteils hochsignifikant im Blut an. Die Wissenschaftler bestätigten darüber hinaus, dass die vielen Inhaltstoffe auch wirklich dort ankommen, wo sie gebraucht werden: In den Zellen – also dort, wo sich das Leben abspielt.

X

LaVita Erfahrungen

Das sagen Kunden zu LaVita

In der Schwangerschaft ist der Mikronährstoffbedarf höher als in irgendeiner anderen Lebensphase. Werdende Mütter setzen darum auf die natürliche Unterstützung durch LaVita.

}

Mir wurde LaVita am Anfang meiner Schwangerschaft von meinem Arzt empfohlen, da ich eine Alternative zu Tabletten suchte. Das ist jetzt fast zwei Jahre her. Seitdem nimmt die ganze Familie, auch der Kleinste, jeden Tag LaVita.

Christin W.

}

Als Schwangere vertrage ich keine Folsäure-Tabletten und habe mich monatelang gequält und gebrochen, bis mir meine Hebamme LaVita empfohlen hat. Es ist viel angenehmer, als sich mit den Tabletten zu quälen.

Anonym via Trusted Shops

}

Ich habe in der Schwangerschaft ausschließlich LaVita und Magnesium genommen und auf künstliche Schwangerschaftspräparate verzichtet! Ich kann nur sagen, dass es mir super ging und auch mein Eisenwert bis ganz zum Schluss top war. Die ganze Familie incl. Minime liebt LaVita.

Melanie P.

}

LaVita hat mich und meine Familie überzeugt und ich kann es nur jeder Frau empfehlen. Ich bin Mama von Zwillingen und habe in meiner zweiten Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit komplett auf andere Nahrungsergänzungsmittel verzichtet und neben der ausgewogenen Ernährung nur LaVita zu mir genommen. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme und wir haben einen sehr gesunden Jungen bekommen.

Cornelia E.

}

LaVita hat mir zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft und während dieser sehr geholfen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit LaVita.

Manuela S.

}

Wirklich nur zu empfehlen. Ich bin so begeistert und schmecken tut es auch noch richtig lecker und das mit so vielen natürlichen Zutaten. Was Besseres kann man seinem Körper nicht geben. 😀 Besonders in der Schwangerschaft zu empfehlen, bevor man Tabletten nimmt 👍

Giulia K.

}

Ich nutze es seit meiner Knie-Op häufig. Jetzt steht es mir bei meinem Kinderwunsch beiseite.*

Manu S.

*Folsäure hat eine Funktion bei der Zellteilung und trägt zum Wachstum des mütterlichen Gewebes während der Schwangerschaft bei.
}

Super Produkt, super Kundenservice! Auch in der Schwangerschaft eine sehr gute Option. Kundenservice ebenfalls top und kompetent!

Mel S.

}

Wir bestellen seit meiner Schwangerschaft hier regelmäßig und sind begeistert und vollends davon überzeugt. Da konnte ich guten Gewissens während der Schwangerschaft auf alle typischerweise empfohlenen Tabletten verzichten. Und so wird der Kleinste in der Familie nun auch schon tropfenweise herangeführt. Sehr gutes Produkt. Können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Christin W.

ERGIEBIGES KONZENTRAT

Ergiebiges Konzentrat mit 50 Portionen

Schon ein bis zwei Esslöffel LaVita am Tag unterstützen den Körper mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen. LaVita ist ein ergiebiges Konzentrat und wird verdünnt mit etwas Wasser angewendet – so ergibt sich ein leckeres Getränk, das im Handumdrehen fertig ist. Eine 500 ml Flasche LaVita enthält 50 Portionen und reicht für bis zu 50 Tage. Der Preis pro Portion beträgt nur 1 €.

Kostenloses eBook zum Download: Gesunde Ernährung leicht gemacht

Wie kann ich mit Intervallfasten langfristig Gewicht verlieren? Wie schaffe ich es, weniger Zucker zu essen und wie funktioniert unser Stoffwechsel wirklich? Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein – Sie erhalten unser kostenloses eBook mit vielen Infos und Tipps zum Download. Den Download-Link erhalten Sie unmittelbar nach Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse.

69 Seiten, 100 % kostenlos & unverbindlich

Ich willige ein, dass mich die LaVita GmbH per E-Mail über eine gesunde Lebensweise rund um das Produkt LaVita informiert und mir ggf. E-Mails für eine Produkt- oder Unternehmensbewertung senden. Ich kann mich jederzeit abmelden bzw. dem Versand jederzeit und mit sofortiger Wirkung widersprechen, ohne dass hierfür andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

LaVita

Das Mikronährstoffkonzentrat. 500 ml – 50 Portionen

50 €

  • x
    Kostenloser Versand innerhalb DE und AT
  • 7
    Kauf auf Rechnung
  • 3
    Im flexiblen Abo jede 8. Flasche kostenlos
  • Flasche reicht für bis zu 50 Tage
  • A
    Mikronährstoffkonzentrat aus über natürlichen 70 Lebensmitteln wie Bio-Gemüse, ausgereiftes Obst, Kräutern und pflanzlichen Ölen
  • Ideal für die tägliche Optimierung mit allen wichtigen Mikronährstoffen (Vitaminen und Spurenelementen)
  • I
    Mikronährstoffe wissenschaftlich dosiert
  • Vegan, gluten- und laktosefrei ohne Konservierungs- oder Zusatzstoffe
  • [
    Auch für Kinder geeignet
j

Sie möchten online bestellen?

Lieferung in 1–3 Werktagen,
keine Versandkosten innerhalb Deutschland
und nach Österreich

u

Sie haben noch Fragen oder möchten telefonisch bestellen?

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
Samstags von 9 bis 14 Uhr

Bildnachweis:

Bild: Lächelnde schwangere Frau trinkt Saft und entspannt zu Hause. © damirdudic via Getty Images

Bild: Kleiner Junge küsst den schwangeren Bauch seiner Mutter. © Pekic via Getty Images

Bild: Nahaufnahme einer schwangeren Frau, welche Saft trinkt. © Dekan Dundierski / Shutterstock.com

Bild: Nahaufnahme einer schwangeren Frau, welche ihren Bauch berührt. © Oscar Wong via Getty Images

Bild: Junge berührt den Bauch seiner schwangeren Mutter. © Orion Alija via Getty Images