#LaVitaStories

Martin Brambach & Christine Sommer

Tatort: Nachhaltigkeit

Staffel 1 – Folge 12

„Das Joghurt denkt sich doch nicht – oh, ich muss jetzt ablaufen!“

Sie ist seit 30 Jahren Vegetarierin, er musste anfangs sein Steak noch heimlich essen. Seit 2001 sind Christine Sommer und Martin Brambach ein Paar, seit vielen Jahren überzeugte Vegetarier. Kennengelernt haben sich die beiden bei der Arbeit, am Filmset. Wir trafen das Schauspieler-Ehepaar auf ihrem Lieblings-Spargelhof und erfuhren, was Nachhaltigkeit bedeutet, warum sie überhaupt nichts wegwerfen, wer der bessere Gärtner ist und und und…

Ist das Video zu kurz? – Das komplette Interview mit Christine Sommer und Martin Brambach kann man sich hier im Podcast anhören:

Warum soll man ein paar Millionen Jahre altes Salz wegwerfen, weil es laut dem Aufdruck abgelaufen ist? Über diese Absurdität können Christine Sommer und Martin Brambach nur lauthals lachen. Ansonsten lachen sie über Parkplätze vor Fitness-Studios, heimliche Fahrten mit dem Taxi und sehr viel über sich selbst. Ernst werden die beiden nur bei Themen wie Massentierhaltung, soziales Engagement und Umweltbewusstsein. Wir haben zugehört, gestaunt und mitgelacht.

Selten war ein Dreh so gemütlich und entspannt wie mit den beiden Schauspielern auf ihrem Lieblingshof. Umgeben von Natur und dem Duft von selbstgebackenem Kuchen konnten wir schnell verstehen, warum die beiden hier ihr 2. Wohnzimmer aufgeschlagen haben. Mit dem Schauspieler-Ehepaar haben wir uns schnell pudelwohl gefühlt und nicht nur viel über sie sondern auch über die Ruhe abseits der Großstadt und tiefe Überzeugung erfahren.

)

Keine Folge verpassen. Hier den LaVita Youtube-Kanal abonnieren!

Weitere#LaVitaStories