#LaVitaStories

Holger Stromberg

Weltmeisterkoch & Ernährungspionier

Staffel 1 – Folge 2

„Zwei Minuten am Tag über das nachdenken, was du oben reinsteckst – das reicht!“

Holger Stromberg hat viel erlebt und umso mehr zu erzählen. Wir trafen den Ausnahmekoch in seiner Eventküche Kounge in München und redeten mit ihm über die Qualität unserer Lebensmittel, Nachhaltigkeit in der Küche, die Farbe von Olivenöl, worauf er verzichtet, wie man Kinder fürs Essen begeistert, seine fünf Thesen für gesunde Ernährung und und und…

Ist das Video zu kurz? – Das komplette Interview mit Holger Stromberg kann man sich hier im Podcast anhören:

Was macht einen Sternekoch aus? Vielleicht die Gabe nicht nur in die Töpfe sondern vor allem über den Tellerrand zu blicken – braucht man dafür eine Brille? Unwahrscheinlich, aber möglich. Holger Stromberg trägt sein Markenzeichen jedenfalls wie kein anderer und dass er mit seinem Wissen und Verständnis von Essen kulinarisches Neuland betreten hat, hat nicht nur die Teller der Fußballspieler grundlegend verändert.

Kann ein Dreh zu kurz sein? Ja. Auch als die Kamera-Akkus leer waren, war für unser Team hinter der Kamera noch lange nicht Schluss. Keiner wollte sich natürlich das Essen entgehen lassen und die etlichen Anekdoten und Informationen vom Sternekoch waren Grund genug den Drehschluss nach hinten zu verschieben.

)

Keine Folge verpassen. Hier den LaVita Youtube-Kanal abonnieren!