#LaVitaStories

Dennis Endras

Eishockey-Profi mit Ernährungsplan

Staffel 1 – Folge 13

„Die letzten paar Prozent sind am Ende entscheidend.“

Eine Eishockey-Saison dauert lange, zehrt an den Kräften und verlangt mental alles ab – vor allem wenn man im Tor steht. Dennis Endras: Torhüter bei den Adler Mannheim, ist dennoch tiefenentspannt – obwohl er schon seit 16 Jahren als Profi ständig gefordert wird. Wir trafen den sympathischen Goalie im Allgäu und sprachen mit ihm über seine Entspannungs-Tricks, wie man sich als Profi gesund ernährt, welcher Snack im Spiel schnell Energie bringt und und und…

Ist das Video zu kurz? – Das komplette Interview mit Dennis Endras kann man sich hier im Podcast anhören:

Sportler müssen sportlich sein – klar. Aber dass neben einem straffen Trainingsplan, Ausdauerübungen und mentalen Programmen vor allem die Ernährung wichtig ist, kommt erst beim zweiten Blick. Dennis Endras hat das früh verstanden und vermittelt sein Wissen nicht nur jungen Talenten in seinen Goalie-Camps, sondern exklusiv auch Alex – der musste aber erstmal sein Gleichgewicht auf dem Eis finden.

Alpine Kulisse, Sonnenschein und ein herzliches “Servus” von Olympia-Teilnehmer und Silbermedalliengewinner Dennis Endras – wie könnte ein Drehtag besser beginnen? Dennis Endras gehört zu den Stars der deutschen Eishockey-Szene – und ist trotzdem auf dem Allgäuer Boden geblieben. Am Ende des Drehtags hatte Alex ein paar blaue Flecken und Dennis ein paar neue Fans mehr.

)

Keine Folge verpassen. Hier den LaVita Youtube-Kanal abonnieren!

Weitere#LaVitaStories