#LaVitaStories

Anja Kruse

Kamera an, Ton an, Herd an

Staffel 1 – Folge 8

„Der Mensch braucht Salz, er kann nicht nur Ananas essen.“

Im Bikini auf der Bühne gibt’s nichts zu verstecken. Das ist eine von vielen Lebenserfahrungen, die man als Schauspielerin sammelt – die richtige Diät zu finden eine andere. Aber irgendwann hat Anja Kruse die richtige Mischung aus Genuss und Disziplin für sich gefunden. Wir trafen die einzigartige Schauspielerin in Salzburg, wo sie uns von ihrer Beziehung zu Mozart erzählte, ihrer späten Kochleidenschaft, einem besonderen Ernährungstrick und und und…

Ist das Video zu kurz? – Das komplette Interview mit Anja Kruse kann man sich hier im Podcast anhören:

Eier, Butter, Mehl und Zucker: Salzburger Nockerln sind eine süße Sünde und schmecken deshalb so himmlisch. Aber muss himmlisch denn immer gleich auch Sünde sein? Nicht bei Anja Kruse – deshalb änderte sie für ihr Buch „Voll im Leben” 130 himmlische Rezepte so, dass man sie ohne schlechtes Gewissen genießen kann.

Salzburg ist immer eine Reise wert – vor allem wenn man das Glück hat, eine so besondere Schauspielerin interviewen zu dürfen. Mitten in der Stadt gelegen, in einem jahrhundertealten Haus und mit frischem Salzburger Kaffee begrüßt, fühlten wir uns direkt heimelig. Nach dem Interview blieb sogar noch Zeit für eine kleine Portion Salzburger Nockerln – die Variante ohne schlechtes Gewissen natürlich.

)

Keine Folge verpassen. Hier den LaVita Youtube-Kanal abonnieren!

Weitere#LaVitaStories