Qualität aus Bayern - der Gesundheit verpflichtet

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus Kumhausen bei Landshut. Mit viel Engagement und Leidenschaft setzen sich hier über 60 Mitarbeiter für Ihre Gesundheit ein. LaVita steht für Qualität aus Bayern – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Versand – und einen gesunden Lebensstil, der weit über unser Herzstück LaVita hinausgeht. Denn nur wo man sich wohlfühlt, kann man gut und produktiv arbeiten.

Gerd und Silke Truntschka
Das LaVita Team

LaVita entstand aus einer Vision des langjährigen Kapitäns der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, Gerd Truntschka. Der ehemalige Profisportler leitet seit 1999 zusammen mit seiner Frau Silke die Geschicke des Familienunternehmens. Die Bereiche Entwicklung und Qualitätssicherung sind noch immer Chefsache. Auch Tochter Sarah und Schwiegersohn Ertan sind heute Teil der Geschäftsleitung.

LaVita Flaschen

18 Jahre – ein Produkt

Wir konzentrieren uns seit über 18 Jahren nur auf ein einziges Produkt: Unser Saftkonzentrat LaVita. Am Produktkonzept und an unserer Überzeugung hat sich seitdem nichts geändert: Denn wir sind davon überzeugt, dass nur eine ganzheitliche Versorgung mit allen wichtigen Vitalstoffen im natürlichen Umfeld bestmögliche Bedingungen für einen gesunden und leistungsfähigen Organismus schaffen kann. Daher beruht die Rezeptur von LaVita auf einer möglichst vielseitigen Ernährung und den Synergieeffekten der Natur - damals wie heute.

LaVita auf einem Löffel

Vom Eishockey-Profi zum Gesundheitsexperten: Eine Vision wird zur Erfolgsgeschichte


Nach fast 20 Jahren Eishockey-Profisport, 8 Meister-Titeln und einer bisher unerreichten Zahl von 943 Torvorlagen stellte Gerd Truntschka 1994 Schläger und Puck in die Ecke, um sich seiner zweiten Leidenschaft zu widmen: Der Ernährung und ihrem Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Konzentration und Immunsystem.


Bereits als junger Leistungssportler beschäftigte sich Gerd Truntschka mit der optimalen Zufuhr von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und schrieb Ernährungspläne für seine Mannschaften. Damals - in den frühen 1980er Jahren - steckten die Themen Sporternährung und Nahrungsergänzung noch in den Kinderschuhen. Gerd Truntschka störte sich an der Konzeptlosigkeit dieser Zeit: Mal stand Vitamin C im Mittelpunkt, mal Magnesium und wenig später Carnitin. Er suchte nach einer ganzheitlichen Lösung. Zu dieser Zeit entstand seine Vision, ein ganzheitliches Produkt zu schaffen, das möglichst viele positive Eigenschaften natürlicher Lebensmittel vereint. Denn nur so konnte es gleichzeitig Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe und weitere Stoffe wie Carnitin, Coenzym Q10 oder Omega-3-Fettsäuren liefern. Sein Ziel war es, die bestmöglichen Voraussetzungen für einen gesunden und leistungsfähigen Organismus zu schaffen.


„Papa, bist Du krank?“


Die Idee, dieses eine Produkt als Saftkonzentrat zu konzipieren, stammte gewissermaßen von seiner Tochter. Als sie ihn eines Tages fragte: "Papa, bist Du krank, weil Du so viele Pillen nehmen musst?" wurde ihm klar, dass Tabletten keine Lösung sein konnten. Denn Nahrungsergänzung muss das Gefühl von Gesundheit vermitteln und nicht ein Gefühl von Krankheit. Diese Frage war quasi die Geburtsstunde von LaVita als flüssiges Saftkonzentrat, wie wir es heute kennen.

lavita_de
Für LaVita nur das Beste!
Unser Obst stammt von regionalen Streuobstwiesen und Erzeugern, oder von sorgfältig ausgesuchten Lieferanten aus Übersee. Alles wird vollreif geerntet und erntefrisch verarbeitet!

#lavita #fitfürsleben #healthyfood #nahrungsergänzungsmittel #einzigartig #healthyhlife #goodmorning #drinkhealthy #vitamine #mineralstoffe #obst #vitalstoffe #konzentrat #gesundeernährung #vegan #gesundheit #picoftheday #herz
lavita_de
Wenn wir morgens aufwachen, fühlen wir uns im besten Fall erholt und ausgeschlafen. Doch auch während des Schlafes arbeitet unser Körper und verbraucht Energie. Deshalb ist das richtige #frühstück so wichtig für uns, weil wir damit den Grundstein für einen perfekten Start in den Tag legen.

Hier erfährst Du alles wichtige für den perfekten Start am Morgen: 👉https://www.lavita.de/blog/gesundes-fruehstueck/

#lavita #fitfürsleben #healthyfood #einzigartig #healtyhlife #drinkhealthy #blog #vitamine #mineralstoffe #obst #gesundeernährung #tipps #vegan #gesundleben #müsli #frühstück #bowl
lavita_de
#lavita #fitfürsleben #leben #zitat #gesundleben #regen #tanzen #instaquote #quoteoftheday #feelings #spruchfürsleben #gefühle #spruchdestages #quote #lebengenießen
lavita_de
☝️ Hier kommt das nächste LaVita-Zutaten-Portrait: ⠀
Die Tomate

Sie enthält zum Beispiel: ⠀
Lycopin, Vitamin C,
Beta Carotin, Kalium

Funfact:
Durch Kolumbus wurden die Tomaten
nach Europa eingeführt.
3,5 kg soll die bisher schwerste Tomate gewogen haben
1355 Tomaten trug die Pflanze mit den meisten Früchten
#lavita #fitfürsleben #lavitazutaten #foodstagram #instafood #funfact #tomate #tomato #gemüse #vitalstoffe #healthy #healthyfood
lavita_de
Über 20 Obstsorten, ein Dutzend verschiedene Gemüsesorten und mehr als 20 erlesene Kräuter wurden für LaVita ausgewählt und aufeinander abgestimmt. Dabei wird auf die vollständige Ausreifung der Zutaten besonderen Wert gelegt – schließlich wird ein Großteil der Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe erst in der Endphase des Reifeprozesses gebildet.

#lavita #fitfürsleben #nahrungsergänzungsmittel #vitamine #spurenelemente #mineralstoffe #gesundheit #ernährung #vitalstoffe #healthyeating #drinkhealthy #obst

LaVita folgen und keine Neuigkeiten verpassen!

LaVita unterstützt Ihre gesunde Ernährung auch informativ und unterhaltend. Auf unserem Blog, auf Facebook, Instagram, oder Pinterest, berichten wir über Interessantes und Neues aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Lifestyle und Sport, präsentieren leckere Rezepte und nützliche Tipps und bieten spannende und unterhaltsame Einblicke hinter die Kulissen von LaVita.

phone Haben Sie Fragen? Wir sind gerne auch telefonisch für Sie da! +49 (0) 871 / 972 170 jetzt anrufen