#LaVitaStories

Andrea Ballschuh & Fabienne Bill

90 Tage zuckerfrei

Staffel 1 – Folge 11

„Die meisten von uns essen viermal so viel Zucker wie gesund ist.“

Wie schwer ist es komplett auf Zucker zu verzichten? Moderatorin Andrea Ballschuh und Mental-Coach Fabienne Bill stellten sich der Frage und starteten eine 90-Tage-zuckerfrei-Challenge. Alexander wollte es auch wissen und fragte die beiden Freundinnen wie es ihnen dabei ging, welche Entzugserscheinungen sich dabei gezeigt haben, warum sie heute eine Community mit über 7000 Followern haben, was ihre Kinder davon halten und und und…

Ist das Video zu kurz? – Das komplette Interview mit Andrea Ballschuh und Fabienne Bill kann man sich hier im Podcast anhören:

Diabetes ist wohl die bekannteste und häufigste Erkrankung bei übermäßigem Zucker-Konsum. Aber dass auch eine Fettleber oder durchgängige Blähungen von zu viel Zucker kommen können – das ist nur eine von vielen Erfahrungen, die Andrea Ballschuh während ihrer Challenge sammelte. Eine weitere: man muss nicht komplett auf alles verzichten, um sich das Leben zu versüßen.

Herzlich willkommen – so fühlten wir uns ab der ersten Sekunde, als wir von Andrea Ballschuh in ihrem Wohnzimmer empfangen wurden. Während die erste Tasse Kaffee am Morgen noch mit einem Löffel Zucker getrunken wurde, war die zweite Runde nach dem Interview für alle schon zuckerfrei. Und siehe da… plötzlich sind es die Gewohnheiten, die einem nicht mehr schmecken.

)

Keine Folge verpassen. Hier den LaVita Youtube-Kanal abonnieren!

Weitere#LaVitaStories

c

Ruth Moschner

Moderatorin & Gesundheitsberaterin

Moderatorin & Gesundheitsberaterin