Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Quarknockerl mit bunten Beeren

Zutaten für 4 Portionen:

500 g Quark
125 g Mehl
60 g Zucker
60 g Butter
200 ml Milch
50 ml Sahne
2 Eier
Vanille
Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren oder Beeren nach Wahl

Zubereitung:

Für die Quarknockerl: Die Sahne aufschlagen und mit den Eiern, Quark, Mehl und Vanille zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Milch, Butter und Zucker in einer Auflaufform erhitzen. Mit einem Löffel Nockerl von der Quarkmasse abstechen und in die heiße Flüssigkeit geben.

Die Quarknockerl bei 175° Umluft 155° ca. 30 Min. backen.

Für die Beerensauce: Die gemischten Beeren nach Wahl in einem Topf erwärmen, grob pürieren und mit etwas Zucker abschmecken.

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email

Patrick Trappentreu

Patrick Trappentreu

arbeitet bei LaVita als Koch und verwöhnt uns jeden Tag mit den köstlichsten Gerichten. Seine besondere Leidenschaft ist die mediterrane Küche. Hier auf dem Blog verrät Patrick seine besten Rezepte – immer frisch, gesund und extrem lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.