Netiquette

Liebe/r Blog-BesucherInn,

ein Blog lebt natürlich von seinen Lesern und darum wollen wir auch gerne wissen, wie Du uns findest. Jeder veröffentlichte Artikel kann darum kommentiert werden. Dabei bist Du grundsätzlich absolut frei. Um aber eine konstruktive und vor allem faire Unterhaltung zu ermöglichen, bitten wir Dich, diese drei Punkte zu beachten:

1. Seid freundlich zueinander

Ein respektvoller Umgang mit allen Beteiligten sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist dies nicht gewährleistet, behalten wir uns vor, Kommentare zu löschen oder die entsprechenden Stellen zu entfernen. Beleidigungen und Diskriminierungen jeder Art sind damit im Besonderen gemeint.

2. Spam-Nachrichten sind unerwünscht

Die Nutzung der Kommentar-Funktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Kommentare mit werblichem Charakter entfernen wir daher. Darunter fallen auch Links zu Websites von Firmen. Links zu themenrelevanten Inhalten oder auf private Blogs begrüßen wir natürlich!

3. Keine persönlichen Daten preisgeben

Bitte achte darauf, keine persönlichen Daten wie Telefonnummer, Adresse oder E-Mail-Adresse von Dir oder einer dritten Person zu veröffentlichen (Deine E-Mail-Adresse im Kommentar-Formular wird niemals veröffentlicht). Sollte es doch vorkommen, werden wir den betreffenden Teil entfernen.

Um die Einhaltung dieser Punkte zu gewährleisten, schalten wir die Kommentare erst nach einer kurzen Kontrolle frei. Sollten wir einen Beitrag moderieren müssen, machen wir das selbstverständlich kenntlich und begründen unser Vorgehen kurz.

Hast Du noch Fragen dazu? Dann schreib uns doch einfach über unser Kontaktformular

 

Viel Spaß beim Kommentieren und Diskutieren wünscht Dir Deine

LaVita-Redaktion