Alle Artikel in: Lifestyle

Stress abbauen: 10 Tipps wie Sie besser mit Stress umgehen

Stress kann die Gesundheit gefährden, hier finden Sie Tipps gegen Stress.
Veröffentlicht am 23. April 2018, aktualisiert am 11. Mai 2018, von Cora Högl

Stress ist in unserer Zeit allgegenwärtig und eine der größten Gefahren für die Gesundheit. Er macht uns anfälliger für Krankheiten, lässt uns psychisch leiden und oft auch die falschen Entscheidungen treffen. Wir geben Ihnen 10 Tipps gegen Stress mit auf den Weg zu einem entspannteren Leben. Wünschen Sie sich auch ein stressfreies Leben? Dann sind Sie in guter Gesellschaft: Laut Forsa-Umfrage, die im Auftrag der DAK-Gesundheit durchgeführt wurde, hätten gerne 62 Prozent der Deutschen weniger Stress. Ein Großteil beklagt zu wenig Zeit für Freunde, Familie, Hobbies und für sich selbst. Das Gefühl, ständig gehetzt zu sein, nicht das tun zu können, was man gerne täte – es ist nicht nur unangenehm, es kann sich auch auf Körper und Gesundheit auswirken. Je früher Sie das Problem erkennen und in Angriff nehmen, desto leichter lässt sich der Gegner Stress in Schach halten. Diese 10 Tipps gegen Stress können Ihnen dabei helfen: 1. Stressoren identifizieren und gezielt reduzieren Als ersten Tipp gegen Stress und ersten Schritt in eine stressfreieres Leben sollten Sie sich Ihre aktuelle Situation klar machen. …

Die 10 Regeln des Clean Eating – Was steckt hinter dem neuen Trend?

Die 10 Regeln des Clean Eating.
Veröffentlicht am 3. April 2018, aktualisiert am 23. April 2018, von Christian John

Das Ernährungs-Konzept setzt auf unverarbeitete und „reine” Lebensmittel. Frisch kochen, auf Zusatzstoffe verzichten und bewusst genießen: Wir zeigen Ihnen, warum Clean Eating eher eine Lebenseinstellung als ein kurzfristiger Trend ist.

Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit: So starten Sie voller Energie in den Frühling!

Frühjahrsmüdigkeit betrifft jeden Zweiten. Diese Tipps helfen!
Veröffentlicht am 8. März 2018, aktualisiert am 11. Mai 2018, von Cora Högl

Endlich werden die Tage wieder länger und die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf. Wer beim Anblick des Frühlingserwachens allerdings nur müde gähnen kann, hat ein Problem: Ihn hat die Frühjahrsmüdigkeit gepackt. Aber was hat es mit dem Phänomen wirklich auf sich?

Fasten: 11 Fakten zu Heilfasten, Basenfasten & Co.

Zum Fasten gehört auch Bewegung und vor allem Entspannung.
Veröffentlicht am 14. Februar 2018, aktualisiert am 23. April 2018, von Cora Högl

Nicht nur zur Fastenzeit, auch in Gesundheitskreisen wird das Thema Fasten immer populärer. Neben dem Gewichtsverlust soll Fasten Krankheiten vorbeugen können, aber auch die geistige Reinigung spielt beim bewussten Verzicht auf Nahrung eine tragende Rolle. Wir haben deshalb für Sie 11 interessante Fakten zum Thema Fasten gesammelt.

Mythos Multitasking: So werden Sie produktiver und glücklicher

Multitasking ist ein Mythos.
Veröffentlicht am 2. Februar 2018, aktualisiert am 17. April 2018, von Cora Högl

Multitasking – also die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen – ist ein Mythos. Warum? Weil unser Gehirn entgegen der weitverbreiteten Annahme nicht in der Lage ist, sich auf mehr als eine Aufgabe zu konzentrieren.

Abnehmen leichtgemacht: Diese 8 natürlichen Fettkiller sollten Sie kennen

Natürlich abnehmen - Lebensmittel sind echte Fatburner
Veröffentlicht am 1. Februar 2018, aktualisiert am 17. April 2018, von Christian John

In der Werbung klingt Abnehmen ganz einfach: Mit ein paar Wunderpillen- oder Shakes, sogenannten Fatburnern oder Fettkillern (Fettverbrenner) schmilzt das Bauchfett wie von selbst. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Wie können Sie Ihrer Diät mit natürlichen Fettkillern und gesunder Ernährung effektiv nachhelfen? Welche Lebensmittel eignen sich besonders? Die Antworten finden Sie hier.

Wach auch ohne Kaffee – mit diesen natürlichen Wachmachern werden Sie fit

Natürliche Wachmacher wie Ingwer und Vitamin C machen Sie fit - auch ohne Kaffee.
Veröffentlicht am 12. Januar 2018, aktualisiert am 3. April 2018, von Christian John

Wenn im Büro oder zuhause nach dem Mittagsessen die Müdigkeit langsam einsetzt, greifen wir gerne zu Kaffee oder schwarzem Tee, um wieder wach zu werden. Wer aber – aus welchen Gründen auch immer – auf Koffein oder Teein verzichten möchte, kann sich auch andere natürliche Wachmacher zu Nutze machen. Denn zahlreiche Lebensmittel können helfen, unsere Geister wieder zu wecken. Darüber hinaus haben wir noch ein paar weitere nützliche Tipps für Sie, wie Sie wach und fit bleiben.

Nie wieder Morgenmuffel: 10 Dinge für einen guten Start in den Tag

Morgenmuffel? Tipps, wie Sie morgens fitter werden!
Veröffentlicht am 19. Dezember 2017, aktualisiert am 22. März 2018, von Cora Högl

Manche Menschen springen morgens einfach aus dem Bett und sind das blühende Leben. Wir Morgenmuffel können uns da nur neidisch wundern. Schluss damit! Mit diesen 10 Tipps gelingt der Start in den Tag und Sie werden zum gutgelaunten Morgenmenschen.