Rezepte
Schreibe einen Kommentar

LaVita-Parfait mit bunten Beeren

Zutaten für 2 Portionen:

40 g Rohrohrzucker
2 Eigelb
1/2 Stange Vanille
4 EL LaVita
0,25 L Sahne
150 g Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren

Zubereitung:

Sahne steif schlagen und kühl stellen.

Eigelbe, Rohrohrzucker und Vanille in eine Metallschüssel geben. Die Metallschüssel in ein heißes Wasserbad stellen und schaumig schlagen. Danach die Masse ein wenig abkühlen lassen und im nächsten Schritt LaVita unterrühren.

Die geschlagene Sahne vorsichtig unter die Masse heben und in ein Gefäß oder eine Form füllen. Das Parfait muss nun für ca. 6 Std. gefrostet werden.

Die Himbeeren waschen und mixen. Die pürierten Himbeeren auf das gefrostete Parfait streichen und alles zusammen mit den übrigen Beeren anrichten.

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email

Patrick Trappentreu

Patrick Trappentreu

arbeitet bei LaVita als Koch und verwöhnt uns jeden Tag mit den köstlichsten Gerichten. Seine besondere Leidenschaft ist die mediterrane Küche. Hier auf dem Blog verrät Patrick seine besten Rezepte – immer frisch, gesund und extrem lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.