Entdecken Sie Neues in Ernährung

Cholesterin: Eier sind gesünder als gedacht.
1. März 2019 Kommentare: 3

Cholesterin: Eier sind gesünder als gedacht

von Dunja Rieber
Lange Zeit warnten uns Wissenschaftler vor der angeblichen Cholesterinbombe. Die vorschnelle Warnung vor Eiern in unserer Ernährung war allerdings übertrieben. Wenn die Qualität stimmt, könne...
So viele Eier dürfen wir essen
Schluss mit Vorurteilen: Die richtigen Fette halten uns gesund und schlank.
25. Februar 2019 Kommentare: 12

Fit mit Fett: Diese Fette & Öle haben Gesundpotential

von Dunja Rieber
Gesund durch Fett? Ja, wenn wir zu den richtigen Sorten greifen! Denn ohne Fett werden wir krank - und manchmal sogar dick.
Welche Fette wir essen sollten
Zuckerfrei: Wie wirkt sich Zuckerverzicht auf unseren Körper aus?
13. Februar 2019 Kommentare: 34

Zuckerfrei: Das passiert wenn wir weniger Zucker essen

von Dunja Rieber
Nicht nur zur Fastenzeit vermeiden viele Süßes. Doch was bewirkt der Zuckerverzicht eigentlich in unserem Körper - und was nicht?
Was Zuckerverzicht bringt
Low Carb: Ist es wirklich sinnvoll auf Brot & Co. zu verzichten?
7. Februar 2019 Kommentare: 16

Low Carb auf dem Prüfstand: Wie sinnvoll ist der Verzicht auf Kohlenhydrate?

von Dunja Rieber
Kohlenhydrate aus Brot und Pasta sind in Verruf geraten und viele propagieren die Vorteile einer kohlenhydratarmen Ernährung. Die Falschen können uns tatsächlich schaden. Aber was bringen Lo...
Abnehmen mit Low Carb
Salz: So viel Salz ist noch gesund.
30. Januar 2019 Kommentare: 10

So viel Salz ist noch gesund

von Dunja Rieber
Salz ist lebensnotwendig, hat aber auch einen schlechten Ruf. Wie viel Salz gesund ist, welches Salz wir essen sollen und ob es den Blutdruck erhöht, erfahren Sie hier.
Alle Fakten zum Thema Salz
Soja ist vegan, aber auch gesund?
28. Januar 2019 Kommentare: 3

Soja: Vegan, aber auch gesund?

von Dunja Rieber
Soja statt Fleisch: Vegan und vegetarisch zu essen, liegt im Trend. Doch sind Sojaprodukte eine gute Alternative zu Fleischprodukten?
Soja: Ja oder nein?
"Fleisch" aus Erbsen, Soja oder Jackfruit - ein Food-Trend 2019.
25. Januar 2019 Kommentare: 5

Ernährungstrends 2019 – aber wie gesund sind sie?

von Dunja Rieber
Schwarze Sapote, Selleriesaft, hormonfreundlich essen: Diese Ernährungs- und Lebensmitteltrends erobern 2019 unsere Teller! Doch können sie auch in punkto Gesundheit und Nachhaltigkeit überzeugen...
Ernährungstrends 2019
Basische Lebensmittel helfen gegen die Übersäuerung.
10. Januar 2019 Kommentare: 7

Basische Lebensmittel: Die zehn besten basischen Nahrungsmittel

von Dunja Rieber
Wenn wir viel Zucker, einfaches Weißmehl oder Fleisch gegessen haben, helfen basische Nahrungsmittel gegen die überschüssigen Säuren. Doch welche Lebensmittel sind überhaupt basisch...
Top 10 basischer Lebensmittel
Intervallfasten: 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen.
7. Januar 2019 Kommentare: 171

Intervallfasten: Gesund abnehmen ohne Diät

von Dunja Rieber
Stunden statt Kalorien zählen: Intervallfasten ist nicht nur so einfach, dass Sie gleich heute damit beginnen können - es gilt auch als gesund! Alle Antworten zum Loslegen, Dranbleiben un...
Intervallfasten: Einfach & Gesund