Sport steigert den Vitalstoffbedarf

Bewegung und Sport bringen unseren Stoffwechsel in Schwung. Das gilt für alle Sportarten, in denen Ausdauer, Schnelligkeit oder Kraft gefordert sind. Dafür benötigen unsere Zellen aber ausreichend Vitalstoffe. Sie sind die entscheidenden Katalysatoren in der Umsetzung von Kohlenhydraten und Fett zu Energie. Damit sind sie erheblich an der Energiegewinnung beteiligt.

Gegen freie Radikale und Übersäuerung

Als Antioxidantien helfen sie, die bei körperlicher Belastung vermehrt entstehenden freien Radikalen zu neutralisieren und übernehmen damit eine wichtige Schutzfunktion gegen oxidativen Stress. Unter starker körperlicher Belastung entstehen außerdem vermehrt Säuren, die sich im Gewebe einlagern und den Zellstoffwechsel behindern können. Deshalb ist eine basische Ernährung mit reichlich Obst und Gemüse sehr wichtig. Auch LaVita ist mit einem PRAL-Wert von minus 18 stark basisch.

Immunsystem stärken und Verletzungen vorbeugen

Auch das Immunsystem des Sportlers ist durch den erhöhten Vitalstoffverbrauch verstärkt auf Unterstützung durch eine Vielzahl verschiedener Stoffe angewiesen. Viele Sportler riskieren mit einem geschwächten Immunsystem ihren Trainingsfortschritt, da sie drohende Trainingsausfälle immer wieder zurück werfen. Starke Nerven und Konzentration sind ebenfalls eine Frage der Vitalstoffversorgung. Auch für die Muskelfunktion sind Vitalstoffe wichtig. Und gerade Knorpel- und Sehnengewebe wie Bänder werden bei Sportlern besonders belastet. Um deren Stabilität zu fördern, sind Sporttreibende auf ein starkes Bindegewebe und Kollagen angewiesen. Durch die einzigartige Zusammensetzung in optimaler Dosierung liefert LaVita alle wichtigen Gesundheitsstoffe, die der Organismus vor, während und nach dem Sport benötigt.

LaVita: Garantiert legales „Doping“

Immer wieder werden wir gefragt: „Kann ich LaVita nehmen, wenn ich auf Doping getestet werde?“. Die Antwort ist JA! Wir lassen das untersuchen. LaVita ist dopingfrei und ein Produkt der Kölner Liste. Zahlreiche Leistungssportler, die regelmäßig auf Doping kontrolliert werden, vertrauen seit Jahren auf den 100 % natürlichen Mix als wertvolle Ergänzung.



Das sagen unsere Kunden

„Mit LaVita fühle ich mich super und ich kann das ganze Jahr über optimal trainieren"

„Mit LaVita fühle ich mich super und ich kann das ganze Jahr über optimal trainieren. Auch die Regeneration nach Training und Wettkämpfen ist herausragend. Ich bin oft 5-8 Wochen lang auf der ganzen Welt unterwegs. Da bleibt für eine ausgewogene Ernährung kaum Zeit. Deshalb ist LaVita immer mit im Koffer, damit ich meinen täglichen Frühstücks-Energietrunk nehmen kann. Dazu kommt nach den Einheiten meist noch eine Regenerations-Dosis. Das Beste ist aber, wie LaVita mein Immunsystem stärkt. Denn als Wintersportlerin muss ich meine Abwehrkräfte hüten, wie meinen Augapfel.“
Sandra Kiriasis, Olympiasiegerin im Zweierbob, 9-fache Weltcupsiegerin, Mannschaftsweltmeisterin u.v.m.

„Hier passt einfach alles – Zusammensetzung und Dosierung"

„LaVita ist mein persönlicher Gesundheits-Begleiter! Ich habe lange gesucht und kein besseres Vitaminkonzentrat gefunden. Hier passt einfach alles – die Zusammensetzung wie auch die Dosierung der Vitalstoffe. Auf der Kölner Liste ist es natürlich auch. Und was mir sehr wichtig war: LaVita ist 100 % natürlich.“
Jennifer Oeser, Leichtathletin, WM-Dritte 2011 im Siebenkampf

„Auf dem Eis fühle ich mich topfit und kerngesund"

„Seit meine Freundin und ich LaVita nehmen, fühlen wir uns wirklich super. Und wir genießen es auch jedes Mal, den leckeren Gesundheitsturbo zu nehmen. Meine Freundin meinte, dass sie sich seitdem optimal in der Uni konzentrieren kann. Und unser Immunsystem ist absolut stabil. Auf dem Eis fühle ich mich trotz der vielen Einsätze topfit und kerngesund. Meine Reaktion im Tor ist optimal, ich bin voll konzentriert. Und auch die Regeneration nach den harten Trainingseinheiten ist optimal. Ich nehme LaVita sogar auf die 2-tägigen Auswärtsfahrten mit.“
Dennis Endras, Eishockey-Nationaltorwart, Torhüter des Jahres 2013 und wertvollster Spieler der WM 2010

„LaVita hilft mir, meine optimalen Leistungen abzurufen"

„Besonders in einer intensiven Reha-Phase ist es wichtig, dass man bestmöglich versorgt ist und schnell regeneriert um wieder einsatzfähig zu sein. LaVita schmeckt nicht nur gut sondern erfüllt diese Kriterien & hilft mir dabei täglich meine optimalen Leistungen abzurufen. Ich freue mich täglich auf meine Portion Gesundheit und Fitness, denn LaVita schmeckt auch noch sehr gut."
Felix Bastians, Profifußballer VFL Bochum

„Immunsystem ist in der Rückrunde absolut stabil geblieben"

Auch der FCA setzte LaVita erfolgreich jeweils in der Rückrunde seiner ersten und zweiten Bundesliga-Saison ein. „Es hat in der Rückrunde fast alles gepasst. Das ist nicht zuletzt auch ein Verdienst unserer medizinischen Abteilung, die alles aus uns herausgeholt hat“, so der Augsburger Torhüter Simon Jentzsch, der festgestellt hat, dass in der Rückrunde sein Immunsystem stabil geblieben ist. Mehr dazu hier auf der Homepage des FC Augsburgs
Fußball-Bundesligist FC Augsburg nach dem 2. „Wunder von Augsburg“ 2011/2012

„Durch und durch ein sehr gutes Produkt"

„Was ich an LaVita besonders schätze ist, dass ich für die optimale Versorgung meines Körpers mit Nährstoffen nur diesen einen Saft zu mir nehmen und nicht wie früher mehrere Pillen und Pulver einnehmen muss. Durch und durch ein sehr gutes Produkt, auf welches ich sowohl mit als auch ohne Sport nicht mehr verzichten möchte."
Maike Klüners, Amateurboxerin, deutsche Nationalmannschaft

„In LaVita ist alles drin, was der Körper braucht"

„Als Sportlerin ist es wichtig, genügend Vitamine zu sich zu nehmen. Ich habe schon viel ausprobiert wie z. B. Pulver oder Tabletten, aber es hat wenig Wirkung gezeigt. Jetzt nehme ich seit über einem Jahr LaVita und bin begeistert. In LaVita ist alles drin, was der Körper braucht. LaVita gehört für mich zum täglichen Frühstück dazu, denn damit fühle ich mich einfach gut und fit!"
Jasmin Steinherr, Tennisprofi aus München

„LaVita fördert das Konzentrationsvermögen und stärkt mein Immunsystem"

„Gesunde Ernährung ist für mich einer der wichtigsten Aspekte im Leben eines Sportlers. Ich bin fest davon überzeugt, dass die richtige Ernährung nicht nur Verletzungen und Krankheiten zu verhindern hilft, sondern den Sportler auch dabei unterstützt, seine Möglichkeiten auszuschöpfen und seine Grenzen zu erreichen. Mein persönlicher Ernährungs-Optimierer stammt von der Firma LaVita. Das Produkt fördert auch das Konzentrationsvermögen und stärkt mein Immunsystem.“
Tischtennis-Weltklassespieler Tiago Apolonia, TTF Ochsenhausen

„Ich fühle mich körperlich und mental 100 % fit"

„Ich kenne die Eishockeylegende Gerd Truntschka seit meiner Zeit, als ich mit 16 Jahren in Landshut spielte. Seitdem nehme ich auch LaVita mit Begeisterung regelmäßig ein. Ich fühle mich seither körperlich und mental 100 % fit. Auch mein Immunsystem, das durch die kalte Luft auf dem Eis stets belastet ist, ist absolut stabil. Mit LaVita bekomme ich für die Doppelbelastung mit DEL und Nationalmannschaft täglich alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die der Körper braucht. LaVita ist zu meinem ständigen Begleiter geworden und ich kann es nur jedem Menschen empfehlen, um seine tägliche Lebensqualität zu steigern.”
Felix Schütz, Eishockey-Nationalspieler aus Köln

„Seit ich LaVita nehme fühle ich mich rundum fitter und maximal belastbar"

„Seit ich LaVita nehme fühle ich mich rundum fitter und maximal belastbar. Meine Regeneration nach Anstrengungen ist beeindruckend und es stärkt zudem mein Immunsystem, was für mich als Leistungssportler sehr wichtig ist. Ich nehme jeden Tag ein Glas am Morgen und eins am Nachmittag.”
Richard Gelke, Eishockey-Nationalspieler Adler Mannheim

„Mein Immunsystem war absolut standhaft. Dadurch hatte ich keinen Trainingsausfall“

„Ich kann zwar nicht 100 % sagen ob es an LaVita liegt, aber mein Immunsystem war letztes Jahr absolut standhaft. Dadurch hatte ich keinen Trainingsausfall, was mich sehr freut. Ich konnte letztes Jahr meine Bestleistungen im Halbmarathon (Karlsruhe) auf 1:06:14 h verbessert, was damit die siebt schnellste Zeit in Deutschland ist! Auch bei meinem Marathondebüt in München konnte ich mit meinen 2:22:48 h und 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften zufrieden sein. Ich denke, dass LaVita einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet hat.“
Tobias Schreindl, Marathonläufer aus Spiegelau

„Dank LaVita regeneriere ich richtig schnell"

Dank LaVita regeneriere ich zwischen den Belastungen richtig schnell, sodass ich härter und öfter trainieren kann. Mich überzeugt das Konzentrat, denn seine Inhaltsstoffe kommen nicht aus dem Labor, sondern von Naturprodukten."
Michael Teuber, Sportler des Jahres 2009, Weltmeister 2009 und Olympiasieger Radsport bei den Paralympics in Peking 2008 aus Dietenhausen

„LaVita macht es mir einfach, meine täglichen Vitalstoffe zu tanken“

„LaVita wurde mir nicht nur von meinem Heilpraktiker, sondern auch von einigen kompetenten, erfolgreichen Trainern und Sportlern empfohlen. Ich bin davon überzeugt, dass LaVita mit seinen natürlichen Vitalstoffen, mich ideal beim Training, bei der Regeneration ebenso wie mein Immunsystem unterstützen. Absolut super ist der Geschmack. Das macht es mir einfach, meine täglichen Vitalstoffe zu tanken.“
Julia Viellehner, erfolgreiche deutsche Langstreckenläuferin und Triathletin

„Ich merke die Energie, die von LaVita ausgeht"

„Im Motorsport kennt man schon lange die Bedeutung der Ernährung für Fitness und absolute Konzentration. Es ist nur logisch, dass der Rennsport jetzt auch LaVita entdeckt hat. Auch ich merke die Energie, die davon ausgeht. LaVita gibt mir genau die Energie, die ich brauche für meine 14-Stunden-Tage als TV-Kommentator und Geschäftsführer meines Racing-Unternehmens."
Sven Heidfeld, Rennsportexperte, TV-Moderator, Bruder des Formel-1-Piloten Nick Heidfeld

„Immunsystem ist stark, Konzentration optimal und Wohlbefinden hervorragend"

„Wir benutzen das Produkt LaVita seit der Formel-1-Saison 2011 und sind sehr zufrieden. Das Immunsystem sowohl von Adrian als auch von Rachel ist richtig stark. Ebenso liegt die Konzentrationsfähigkeit im Optimum und auch das Wohlbefinden beim Training ist seit dieser Zeit hervorragend.“
Alexander Leibinger, Gesundheitscoach von Formel-1-Pilot Adrian Sutil (im Bild links) und DTM-Fahrerin Rachel Frey

„Ich bringe Energie und Leistungsbereitschaft auf, die meine Leute in Staunen versetzt”

„Als Selbstständiger und gleichzeitig Hobbyrennradfahrer suchte ich schon lange ein Getränk, das mich bei meinem 16-Stunden-Tag fit hält und mir Kraft gibt, Firma, Familie und Sport unter einen Hut zu bringen. Andere lachen mich aus, doch es ist wirklich so, dass ich mich toll damit fühle und eine Energie und Leistungsbereitschaft aufbringe, die meine Leute in Staunen versetzt.”
Willi Kögl, Hobbyrennfahrer aus Au-Hallertau

Wissenschaftliche Grundlagen

Wichtige Studienergebnisse aus der offiziellen Liste der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA):

  • Biotin, Eisen, Jod, Kupfer, Magnesium, Mangan, Niacin, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B12, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin C tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei
  • Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin, Vitamin B2, Vitamin B12, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin C tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
  • Eisen trägt zur normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin bei; Vitamin B12, Vitamin B6 trägt zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen bei
  • Eisen, Folsäure, Kupfer, Selen, Vitamin B12, Vitamin B6, Vitamin C, Vitamin D, Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei
  • Mangan trägt zu einer normalen Bindegewebsbildung bei; Kupfer trägt zur Erhaltung von normalem Bindegewebe bei
  • Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Knorpelfunktion bei
  • Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei; Vitamin D trägt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion bei
  • Vitamin B2, Selen, Vitamin C, Vitamin E, Kupfer, Mangan, Zink tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
  • Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei

Kontakt

LaVita GmbH
Ziegelfeldstraße 10
84036 Kumhausen

Hotline & Beratung

+49 (0) 871 / 972 170
Mo-Do 8-17, Fr 8-15
E-Mail:

Zum Kontaktformular

Sichere Bezahlung

  • Bezahlung per Paypal
  • Bezahlung per Lastschrift
  • Bezahlung per Sofortüberweisung
  • Bezahlung per Vorkasse
  • Bezahlung per Nachnahme

Schneller Versand



 Kundenbewertungen von LaVita einsehen