Folsäure, Vitamine & Co. in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft, aber auch während der Stillzeit sollten Frauen besonders auf ihre Ernährung achten. Die bestmögliche Versorgung mit allen notwendigen Vitalstoffen ist sowohl für die Entwicklung des Neugeborenen, als auch für das Wohl der Mutter, deren Immunsystem, den Stoffwechsel und auch die Psyche eine wichtige Voraussetzung.

Folsäure in der Schwangerschaft: Nur ein Teil des Ganzen

Nicht einzelne Vitamine, sondern die Vielfalt ist für die Gesundheit von Mutter und Kind wichtig. Hervorzuheben ist hier allerdings die Folsäure (Vitamin B9), die vor allem in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten eine tragende Rolle spielt. Frauen mit Kinderwunsch wird empfohlen, schon vor der Schwangerschaft auf die Versorgung mit Folsäure zu achten. Folsäure in seiner natürlichen Form ist mit 400 µg pro 10 ml auch einer der wichtigsten Inhaltsstoffe in LaVita – das damit optimal auf die Bedürfnisse vor und während der Schwangerschaft abgestimmt ist.

Sieben schlagende Argumente für LaVita in der Schwangerschaft

LaVita sichert die optimale Vitaminzufuhr für Schwangere, denn…

… es enthält Folsäure einer optimalen Dosierung.

… es wird aus 70 Lebensmitteln hergestellt, somit enthält es nicht nur Folsäure, sondern ALLE wichtigen Vitamine und Spurenelemente. Zudem liefert es sekundäre Pflanzenstoffe, Aminosäuren, Enzyme, Omega-3-Fettsäuren, Coenzym Q10, L-Carnitin von Natur aus in einem einzigartigen Mix gleich mit.

… es enthält keinerlei Zusatzstoffe wie Süß-, Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe. Auf Gentechnik verzichten wir komplett. Zudem ist LaVita frei von Pestizid- oder Schwermetall-Rückständen, das wird laufend überprüft.

… durch die Natürlichkeit der Vitamine kann sie der Körper optimal aufnehmen und verwerten. Die gute Bioverfügbarkeit von LaVita ist wissenschaftlich nachgewiesen.

… für LaVita verwenden wir nur ausgereiftes Obst und Gemüse. Die meisten Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe bilden sich erst gegen Ende der Reifezeit.

… es enthält kein zusätzliches Vitamin A. Deshalb können Schwangere LaVita bedenkenlos auch mehrmals täglich trinken (siehe auch Nährwerttabelle).

… es ist flüssig und schmeckt sehr lecker. Dadurch können Sie es genussvoll in den Tagesablauf integrieren – z. B. täglich vor oder zum Frühstück.

Vitamine in der Stillzeit

Auch das Stillen erhöht den Vitalstoffbedarf der Mutter. Viele fühlen sich zum Ende der Stillzeit hin immer mehr ausgezehrt, müde und erschöpft. Vor und während dieser Zeit kann LaVita besonders wirkungsvoll die ausgeschöpften Vitalstoff-Speicher wieder füllen und die entstandenen Lücken schließen.

Wichtiger Hinweis

LaVita kann und soll eine gesunde und ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft nicht ersetzen. Es hat sich aber gezeigt, dass täglich 2×10 ml die Vitalstoffversorgung von Schwangeren und Stillenden optimal ergänzen können.



Das sagen unsere Kunden

„Kompetente Ernährungsberatung während der Schwangerschaft"

„Mit LaVita habe ich endlich ein Nahrungsergänzungsmittel gefunden, das ganz meinen Vorstellungen entspricht. Es ist sehr natürlich, hat einen guten Geschmack und ist sehr wirkungsvoll. Meine ganze Familie wird regelmäßig mit La Vita versorgt - besonders bei Abgeschlagenheit verschenke ich gerne mal ein Fläschchen LaVita. Und so kommen wir gesund und fit durchs Jahr. Unsere einjährige Tochter schaut auch schon sehr gespannt zu, was ihre Eltern da leckeres Orangenes im Glas haben und darf natürlich ab und zu probieren. Besonders während der Schwangerschaft hat mir die kompetente Ernährungsberatung durch das LaVita Team gefallen.“
A. K., Karlsruhe

„Bei LaVita weiß ich, dass alles ankommt"

„Ich hab LaVita vor 5 Jahren von meinem Frauenarzt empfohlen bekommen, da ich damals schwanger war. Jetzt wieder die erfreuliche Nachricht, dass wir wieder Nachwuchs bekommen - ohne zu zögern gleich wieder bestellt... Für meine Folsäureversorgung trink ich LaVita, da weiß ich, dass alles ankommt. Seit ein paar Wochen gebe ich es auch meinen Kindern und es schmeckt ihnen sehr gut. Aber der Preis ist für mich naja etwas überdenklich ... ansonsten bin ich sehr zufrieden damit."
Bina Müller via Facebook

„Ich fühle mich wieder richtig fit und ausgeglichen"

„Ich bin 28 Jahre jung und stolze Mutter einer 10 Monate jungen Tochter. Ich stille meine Tochter noch mehrmals täglich/nachts, was mich seit einiger Zeit körperlich immer mehr an meine Grenzen brachte (obwohl ich seit der Schwangerschaft Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform zu mir nahm). Zuletzt fühlte ich mich müde, antriebslos, überfordert und der morgendliche Blick in den Spiegel machte es nicht besser... Nach ca. 1 Woche mit LaVita wurden die ersten Ergebnisse sichtbar. Müdigkeit, Antriebslosigkeit und das ständige Gefühl am Limit zu sein verschwanden. Ich fühlte mich wieder richtig fit und ausgeglichen - was natürlich auch meiner kleinen Tochter zugute kommt."
Annika Banaschuk, Eckernförde

„LaVita hat meinen Schwangerschaftseisenwert auf ein vernünftiges Level gehoben!"

„Ich bin sehr begeistert – zwei Wochen LaVita haben geschafft, was sechs Wochen Kräuterblut nicht gelungen ist: meinen Schwangerschaftseisenwert wieder auf ein vernünftiges Level zu heben! LaVita schmeckt dazu noch besser."
Katharina Petrisson per Facebook

„Alle Tests, Blutwerte usw. sind ausgezeichnet"

„Im April bin ich das zweite Mal schwanger geworden und seitdem nehme ich auch regelmäßig LaVita. Mein erster Sohn ist drei Jahre alt und auch er trinkt LaVita regelmäßig mit seinem Wasser. Es geht uns beiden super. Und meine zweite Schwangerschaft verläuft wunderbar, alle Tests, Blutwerte usw. sind ausgezeichnet und genauso fühle ich mich auch."
Petra Janu, Regensburg

„In der Schwangerschaft war ich fit wie ein Turnschuh"

„LaVita kenne ich seit 2006. Seitdem nehme ich es täglich - auch in der Schwangerschaft hatte ich es genommen und war immer fit wie ein Turnschuh! Ich denke, dass das wirklich das einzige natürlich hergestellte Vitaminpräparat auf dem Markt ist und ich vertraue der Herstellung völlig!"
Christine Meinhardt, Pyrbaum

„LaVita gibt uns jetzt, wie auch schon in der Schwangerschaft sehr viel Energie und hält uns fit."

„Sehr geehrtes LaVita Team, mein Mann und ich haben vor 6 Monaten Zwillinge bekommen. Zwei süße Jungs - Len und Phil. Gerade bei Zwillingen und dem daraus resultieren "Zeitmangel" für einen selbst und vor allem, wenn man stillt, kommt die Ernährung oftmals zu kurz und gerade Vitamine und Co. sind sehr wichtig. LaVita gibt uns jetzt, wie auch schon in der Schwangerschaft  sehr viel Energie und hält uns fit.“
Daniela und Jens Herzmann aus Frankfurt am Main

Wissenschaftliche Grundlagen

Wichtige Studienergebnisse aus der offiziellen Liste der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA):

  • Folsäure trägt zum Wachstum des mütterlichen Gewebes während der Schwangerschaft bei
  • Eisen, Folsäure, Kupfer, Selen, Vitamin B12, Vitamin B6, Vitamin C, Vitamin D, Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei
  • Chrom, Zink, Biotin tragen zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei
  • Biotin, Folsäure, Niacin, Vitamin B1, Vitamin B12, Vitamin B6, Magnesium, Vitamin C tragen zu einer normalen psychischen Funktion bei

Kontakt

LaVita GmbH
Ziegelfeldstraße 10
84036 Kumhausen

Hotline & Beratung

+49 (0) 871 / 972 170
Mo-Do 8-17, Fr 8-15
E-Mail:

Zum Kontaktformular

Sichere Bezahlung

  • Bezahlung per Paypal
  • Bezahlung per Lastschrift
  • Bezahlung per Sofortüberweisung
  • Bezahlung per Vorkasse
  • Bezahlung per Nachnahme

Schneller Versand



 Kundenbewertungen von LaVita einsehen