Nährstoffe für gesunde Muskeln und ein gesundes Muskelwachstum

Starke und trainierte Muskeln entsprechen nicht nur unserem Schönheitsideal, sie sind auch eine Grundvoraussetzung für Kraft und Leistungsfähigkeit. Ebenso wertvoll sind sie für die Gesundheit der Knochen, des Rückens und des Bewegungsapparates. Die richtige „Treibstoff-Mischung“ ist dabei sowohl für die Energiegewinnung, als auch gegen Ermüdung und eine Regeneration wichtig. Eine gesunde Ernährung verhindert gleichzeitig die Säurebildung im Gewebe. Neben Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett als Brenn- und Aufbaustoffe brauchen die Muskeln deshalb vor allem einen reichhaltigen Vitalstoffmix.

Dabei erfüllt ein ganzes Team an Vitalstoffen die unterschiedlichsten Aufgaben für Kraft und Ausdauer der Muskeln, den Aminosäure- und Eiweißstoffwechsel, den Sauerstofftransport zu den Muskelzellen oder die Energieproduktion in den Muskelzellen. Immerhin spielt sich in den Muskelzellen auch ein großer Teil unseres Stoffwechsels ab. Fehlt einer dieser Bausteine, kann die ganze Anstrengung umsonst oder sogar schädlich sein.

Entscheidend sind also nicht einzelne Substanzen, sondern das Zusammenspiel der Nährstoffe – eben so, wie es die Natur vorgesehen hat. LaVita bietet darum eine bewährte Basis-Vitalstoffversorgung für gesunde Muskeln.



Das sagen unsere Kunden

„Optimale Abrundung meiner Trainingsprogramme"

Diplom-Gesundheitspädagoge, Personal Trainer und Gesundheitsberater von namhaften Firmen, Krankenkassen und Profisportlern aus Gersfeld/Rhön

„LaVita ist die optimale Abrundung meiner Trainingsprogramme. Das gilt sowohl für Menschen, die vor allem Abnehmen und Energie tanken möchten, als auch für meine Leistungssportler. Die bestmögliche Vitalstoffversorgung ist für die Leistungsfähigkeit ebenso wie für das Immunsystem und noch vieles mehr. Die Effekte habe ich bei mir selbst erlebt und sehe sie regelmäßig bei meinen Klienten. Besonders schätze ich auch die Natürlichkeit von LaVita."
Sascha Wingenfeld, Diplom-Gesundheitspädagoge, Personal Trainer und Gesundheitsberater von namhaften Firmen, Krankenkassen und Profisportlern aus Gersfeld/Rhön

„Durch und durch ein sehr gutes Produkt"

„Was ich an LaVita besonders schätze ist, dass ich für die optimale Versorgung meines Körpers mit Nährstoffen nur diesen einen Saft zu mir nehmen und nicht wie früher mehrere Pillen und Pulver einnehmen muss. Durch und durch ein sehr gutes Produkt, auf welches ich sowohl mit als auch ohne Sport nicht mehr verzichten möchte."
Maike Klüners, Amateurboxerin, deutsche Nationalmannschaft

„Seit ich LaVita nehme fühle ich mich rundum fitter und maximal belastbar"

„Seit ich LaVita nehme fühle ich mich rundum fitter und maximal belastbar. Meine Regeneration nach Anstrengungen ist beeindruckend und es stärkt zudem mein Immunsystem, was für mich als Leistungssportler sehr wichtig ist. Ich nehme jeden Tag ein Glas am Morgen und eins am Nachmittag.”
Richard Gelke, Eishockey-Nationalspieler Adler Mannheim

„Dank LaVita regeneriere ich richtig schnell"

Dank LaVita regeneriere ich zwischen den Belastungen richtig schnell, sodass ich härter und öfter trainieren kann. Mich überzeugt das Konzentrat, denn seine Inhaltsstoffe kommen nicht aus dem Labor, sondern von Naturprodukten."
Michael Teuber, Sportler des Jahres 2009, Weltmeister 2009 und Olympiasieger Radsport bei den Paralympics in Peking 2008 aus Dietenhausen

„Ich möchte auf LaVita nicht mehr verzichten“

H. Knaus

„Ich bin Marathonläufer und seit ich LaVita trinke, stimmen die Mineralstoffe, meine Zeiten haben sich verbessert und vor allem habe ich das Gefühl, als ob ich mich besser regeneriere. Das gab mir die Möglichkeit, mein Trainingspensum zu erhöhen. Ich möchte auf LaVita nicht mehr verzichten.“
H. Knaus, Laufsportler aus Aschaffenburg

„Beim Krafttraining regeneriere ich optimal"

„Beim Krafttraining regeneriere ich optimal, sogar nach dem HIT-Training. Muskel und Bänderstrukturen sind ebenfalls top."
Kevin Tanner, per E-Mail

„Seit LaVita ist mein Sohn viel aktiver"

„Mein Sohn (6 Jahre) hat einen schwachen Muskeltonus und war oft schlapp. Seit LaVita ist er viel aktiver, das ist auch seiner Ergotherapeutin aufgefallen."
Cornelia Holl, per E-Mail

Studien mit LaVita

Blutwerte (Studie 2013): Vitamin D hochsignifikant erhöht – wichtig für den Aufbau und Erhalt der Muskeln

Wissenschaftliche Grundlagen

Wichtige Studienergebnisse aus der offiziellen Liste der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA):

  • Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei
  • Vitamin D trägt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion bei
  • Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin, Vitamin B2, Vitamin B12, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin C  tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
  • Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei
  • Vitamin B6 trägt zu einem normalen Eiweiß- und Glycogenstoffwechsel bei
  • Folsäure trägt zu einer normalen Aminosäuresynthese bei
  • Vitamin B12 und Vitamin B6 tragen zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen bei
  • Magnesium und Zink tragen zu einer normalen Eiweißsynthese bei
  • Molybdän trägt zu einer normalen Verstoffwechslung schwefelhaltiger Aminosäuren beiBiotin, Eisen, Jod, Kupfer, Magnesium, Mangan, Niacin, Vit.B2, Vit.B1, Vit.B12, Pantothensäure, Vit.B6, Vit.C tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei

Kontakt

LaVita GmbH
Ziegelfeldstraße 10
84036 Kumhausen

Hotline & Beratung

+49 (0) 871 / 972 170
Mo-Do 8-17, Fr 8-15
E-Mail:

Zum Kontaktformular

Sichere Bezahlung

  • Bezahlung per Paypal
  • Bezahlung per Lastschrift
  • Bezahlung per Sofortüberweisung
  • Bezahlung per Vorkasse
  • Bezahlung per Nachnahme

Schneller Versand



 Kundenbewertungen von LaVita einsehen